Die Suche ergab 718 Treffer

von pandel
16 Okt 2019, 14:40
Forum: Freier Support
Thema: opsiclientd Infoseite - Domänenuser+Passwort will nicht
Antworten: 2
Zugriffe: 37

Re: opsiclientd Infoseite - Domänenuser+Passwort will nicht

Hi!

Danke für die Info! Was meintest du mit "experimental"? Der opsi-configed von hier: https://download.uib.de/opsi4.1/experimental/packages/windows/localboot ?

Gruß
Holger
von pandel
16 Okt 2019, 13:53
Forum: Freier Support
Thema: opsiclientd Infoseite - Domänenuser+Passwort will nicht
Antworten: 2
Zugriffe: 37

opsiclientd Infoseite - Domänenuser+Passwort will nicht

Hallo zusammen! Ist es richtig, dass man die lokale Infoseite https://localhost:4441/info.html nicht mit einem Domänenuser authorisieren kann? Auf unseren Rechnern gibt es keine lokalen Administratoren mehr, so dass ich darauf nicht zurückgreifen kann. Mit unseren Domänenadminaccounts klappt aber di...
von pandel
01 Okt 2019, 18:21
Forum: OPSI PackageBuilder
Thema: Fehler Paketbündel packen
Antworten: 9
Zugriffe: 140

Re: Fehler Paketbündel packen

Sorry, diese Version war bei unserer Musterlösung für Schulen dabei (paedML Linux 7.1), deshalb habe ich sie auch (naiv) verwendet. Ich habe das auch schon bei deren Hotline reklamiert, dass sie den oPB aktualisieren. Sorry und vielen, vielen Dank für die Tipps! Aber weißt du, ist gut, dass das noc...
von pandel
01 Okt 2019, 11:53
Forum: OPSI PackageBuilder
Thema: Fehler Paketbündel packen
Antworten: 9
Zugriffe: 140

Re: Fehler Paketbündel packen

So, mit der aktuellen Version funktioniert es tadellos! :) Perfetto :mrgreen: ! Das freut mich! Ich würde mich bei solchen Distributionen allg. nicht auf die Aktualität verlassen, sondern grundsätzlich aktualisieren, bevor es losgeht - aber du hast natürlich Recht, dass sollte, wenn schon mitgelief...
von pandel
30 Sep 2019, 16:10
Forum: OPSI PackageBuilder
Thema: Fehler Paketbündel packen
Antworten: 9
Zugriffe: 140

Re: Fehler Paketbündel packen

Ok, dann gibt's hier mal nen kleinen symbolischen Klapps auf den Hinterkopf :twisted: !!! Was hampelst du noch mit sooo einer alten Version herum :lol: ? IMMER die aktuellste Version testen, bevor du wegen Fehlverhalten schreibst! Dieser Fehler ist bereits seit über einem Jahr gefixt, in der 8.3.3 u...
von pandel
30 Sep 2019, 14:36
Forum: OPSI PackageBuilder
Thema: Fehler Paketbündel packen
Antworten: 9
Zugriffe: 140

Re: Fehler Paketbündel packen

Ähh.... wenn du hinter en Laufwerksbuchstaben einen Backslash machst, dann zickt er auch rum? Das gabs mal in einer älteren Version. Du bist sicher, dass du die 8.4.2 drauf hast? Also, im schlimmsten Fall hauste mal die ganze config-new.ini in die Tonne und konfigurierst den oPB einmal neu. Ich find...
von pandel
30 Sep 2019, 12:19
Forum: OPSI PackageBuilder
Thema: Fehler Paketbündel packen
Antworten: 9
Zugriffe: 140

Re: Fehler Paketbündel packen

Hi! Bei crawleroz1 gab es doch eine Lösung?! Er hatte in den Einstellungen vom oPB den Entwicklungsordner falsch/nicht eingegeben. Da solltest du ansetzen. Es direkt in der config-new.ini zu ändern geht zwar, ist aber unkomfortabel. Geh doch einfach mal in die Einstellungen, dann auf den zweiten Rei...
von pandel
04 Sep 2019, 15:49
Forum: Freier Support
Thema: composeString - Wie Zeilenschaltung einfügen pro Listenelement?
Antworten: 9
Zugriffe: 321

Re: composeString - Wie Zeilenschaltung einfügen pro Listenelement?

Ja klar, aber soweit ich weiß wird dieser nur bei der ersten Anlage eines neue angemeldeten Users verwendet. Mit den User Settings wird das IMMER ausgeführt, sobald ich die Einstellungen nach einem Update zurücksetze - völlig egal, ob es den User schonmal gab, oder nicht. Aber ist ja auch Wurscht :m...
von pandel
04 Sep 2019, 14:27
Forum: Freier Support
Thema: composeString - Wie Zeilenschaltung einfügen pro Listenelement?
Antworten: 9
Zugriffe: 321

Re: composeString - Wie Zeilenschaltung einfügen pro Listenelement?

@SisterOfMercy

Meine Variante hat übrigens noch folgenden Charme: wenn du das so machst, wird alles automatisch in jeden neu angemeldeten User propagiert und du musst kein benutzerbezogenes Skript ausführen, was dann in HKCU schreibt ;)
von pandel
03 Sep 2019, 23:52
Forum: Freier Support
Thema: composeString - Wie Zeilenschaltung einfügen pro Listenelement?
Antworten: 9
Zugriffe: 321

Re: composeString - Wie Zeilenschaltung einfügen pro Listenelement?

Wow! That's a big setup :o :D Amazing! Aber: aus anderen Gründen ist HKCU keine Lösung (Bitte frag jetzt nicht, wieso, ich hab weder Zeit noch Laune die Beweggründe unseres Rechenzentrums zu erläutern, mir Steine in den Weg zu legen, die gehen mir sowieso schon mächtig auf den Sack!), daher suche ic...