Die Suche ergab 698 Treffer

von pandel
17 Jun 2019, 13:47
Forum: OPSI PackageBuilder
Thema: opsi Packages Builder 8.4.2, Fehler beim speichern der Einstellungen
Antworten: 1
Zugriffe: 26

Re: opsi Packages Builder 8.4.2, Fehler beim speichern der Einstellungen

Hi!

Irgendwas kaputtes steht im Feld "Entwicklungsordner" auf dem Reiter "Programm" in den Einstellungen. Evtl. machst du mal einen Screenshot, dann lässt sich mehr sagen...

Gruß
Holger
von pandel
09 Mai 2019, 10:21
Forum: Freier Support
Thema: Deinstallation anstatt Installation von Packages
Antworten: 4
Zugriffe: 213

Re: Deinstallation anstatt Installation von Packages

Hi icecandy! Das war zwar ein charmanter Gedanke ;-), aber bitte immer bedenken, dass das zentrale Tool zur Verwaltung deiner opsi Umgebung der opsi-configed ist. Dass es bei mir im oPB die Funktion "Install+Setup" gibt ist nur eine "Servicefunktion" für diejenigen, die sich eine...
von pandel
08 Mai 2019, 11:28
Forum: Freier Support
Thema: Deinstallation anstatt Installation von Packages
Antworten: 4
Zugriffe: 213

Re: Deinstallation anstatt Installation von Packages

[Moderation: Thema in richtiges Unterforum verschoben, hat nichts mit dem oPB zu tun.]
von pandel
30 Apr 2019, 10:42
Forum: OPSI PackageBuilder
Thema: 8.4.1 "Paket öffnen" öffnet Installationspfad statt Entwicklungsordner
Antworten: 6
Zugriffe: 736

Re: 8.4.1 "Paket öffnen" öffnet Installationspfad statt Entwicklungsordner

Bitte einen Screenshot von den Einstellungen / Paket öffnen Fenster oder, noch besser, ein Video: oPB starten, Einstellungen öffnen, zweiten Tab anklicken, Einstellungen schließen, Paket öffnen Dann sehe ich a) die Einstellungen und b) was er daraus macht. Ggf. mir noch per PN (!!!) die config-new.i...
von pandel
10 Apr 2019, 13:04
Forum: Freier Support
Thema: Variable auslesen
Antworten: 3
Zugriffe: 227

Re: Variable auslesen

[Moderation: Das ist kein oPB Problem! Bitte darauf achten, wo du postest! Wird in "Freier Support" verschoben.] Das ist einfach: DefVar $propIs_RD$ Set $propIs_RD$ = GetProductProperty("is_reportdesigner","false") if ($propIs_RD$ = "true") ... blablabla endif
von pandel
09 Apr 2019, 10:46
Forum: OPSI PackageBuilder
Thema: [Tool] opsi PackageBuilder - Python Edition
Antworten: 27
Zugriffe: 22181

Re: [Tool] opsi PackageBuilder - Python Edition

Official 8.4.2 online
von pandel
03 Apr 2019, 13:25
Forum: OPSI PackageBuilder
Thema: Packetaufbau nicht möglich
Antworten: 5
Zugriffe: 382

Re: Packetaufbau nicht möglich

Jop :-)!
von pandel
03 Apr 2019, 13:14
Forum: OPSI PackageBuilder
Thema: Packetaufbau nicht möglich
Antworten: 5
Zugriffe: 382

Re: Packetaufbau nicht möglich

Perfekt! Schön, dass es so einfach zu lösen war! Ja, das mit den Versionen kann manchmal etwas irritierend sein. Es gibt halt für jede Komponente, die als Paket ausgeliefert wird, eine konkrete Versionsnummer, darüber schwebt aber quasi die Produktversion als solches! Geh mal via SSH auf deinen Serv...
von pandel
03 Apr 2019, 12:51
Forum: OPSI PackageBuilder
Thema: Packetaufbau nicht möglich
Antworten: 5
Zugriffe: 382

Re: Packetaufbau nicht möglich

Hi! Also, aus dem Logauszug ist ersichtlich, dass der oPB "opsi-makeproductfile" nicht findet. Die "Opsi Version", die du angegeben hast, klingt speziell nach einer opsi-configed Versionsnummer. Aus beidem in Kombination schließe ich jetzt, dass du eigentlich opsi 4.1 auf dem Ser...
von pandel
26 Mär 2019, 19:01
Forum: Freier Support
Thema: Opsi Installation!
Antworten: 2
Zugriffe: 245

Re: Opsi Installation!

[Mod: Thema verschoben. Bitte darauf achten, in welchem Unterforum du postest! Hat nix mit dem oPB zu tun! Danke!]