Die Suche ergab 43 Treffer

von zylex
04 Sep 2018, 08:21
Forum: Freier Support
Thema: Configed startet nicht mehr
Antworten: 9
Zugriffe: 432

Re: Configed startet nicht mehr

Super, jetzt verstehe ich das auch. Ich nutze den configed gerne direkt auf dem Depot-Server, insofern wäre zukünftig ein aktuelles Distri-Paket schon schön :-) Aber so lässt es sich ja umgehen, danke!
von zylex
03 Sep 2018, 17:14
Forum: Freier Support
Thema: Configed startet nicht mehr
Antworten: 9
Zugriffe: 432

Re: Configed startet nicht mehr

Danke, mit Java 8 startet der configed wieder :-) Zum zweiten Teil deiner Antwort zwecks Doku: Wenn Ihr den configed als localboot-paket empfehlt, wie mache ich das auf einem Config/Depot-Sever? Der ist ja kein Client, außerdem ist der Linux-Agent doch noch in der kofinanzierten Phase, oder hab ich ...
von zylex
03 Sep 2018, 08:43
Forum: Freier Support
Thema: Configed startet nicht mehr
Antworten: 9
Zugriffe: 432

Re: Configed startet nicht mehr

Java 10 (Standard bei Ubuntu 18.04) :-) So wie ich es verstanden habe wird die ja auch von OPSI unterstützt. Bis vor dem letzten Systemupdate ist der configed damit auch gestartet, nur Sonderzeichen wie Umlaute wurden nicht angezeigt. ~$ java -version openjdk version "10.0.2" 2018-07-17 Op...
von zylex
03 Sep 2018, 08:27
Forum: Freier Support
Thema: Umschreiben des OPSI-Servers am Client
Antworten: 1
Zugriffe: 192

Re: Umschreiben des OPSI-Servers am Client

Moin, wenn ich dich richtig verstehe hast du 2 OPSI-Server und möchtest die Clients umziehen? Im Grunde musst du nur den Parameter "configserver.url" auf dem alten OPSI-Server für alle Clients ändern. Wenn diese Clients sich anmelden ziehen sie die neue Config. Beim zweiten Start melden si...
von zylex
03 Sep 2018, 08:08
Forum: Freier Support
Thema: Configed startet nicht mehr
Antworten: 9
Zugriffe: 432

Re: Configed startet nicht mehr

Moin, also ich rede direkt von meinem OPSI-Config-Server, dort ist der configed ja nicht als "Produkt" installiert, sondern wurde über das OPSI-Server-Setup mitinstalliert. Den Pfad wie du schreibst gibt es bei mir nicht, da ich das Paket nicht in meinem Depot habe. Wenn ich über die Konso...
von zylex
31 Aug 2018, 08:58
Forum: Freier Support
Thema: Configed startet nicht mehr
Antworten: 9
Zugriffe: 432

Configed startet nicht mehr

Moin, auf meinem Config-Server (Ubuntu 18.04) startet der configed lokal nicht mehr, WebStart über einen Client ist noch möglich. OS: Distributor ID: Ubuntu Description: Ubuntu 18.04.1 LTS Release: 18.04 Codename: bionic JAVA: openjdk version "10.0.2" 2018-07-17 OpenJDK Runtime Environment...
von zylex
26 Jul 2018, 09:30
Forum: Freier Support
Thema: Windows 10: Verbindungsaufbau-Fenster verschwindet
Antworten: 4
Zugriffe: 445

Re: Windows 10: Verbindungsaufbau-Fenster verschwindet

Teste auch gerade diese Einstellung. Hier das selbe Bild (nur unter Windows 7). Wir haben 30sek. timeout (Standard) und ab 15sek cancelable (manuell gesetzt). Das Fenster blendet sich nach den 15 Sekunden, kurz nach erscheinen des Buttons, einfach aus. Der Login ist aber weiterhin für die restlichen...
von zylex
25 Jul 2018, 16:29
Forum: Bugs
Thema: opsi config editor zeigt Umlaute nicht mehr richtig an
Antworten: 12
Zugriffe: 1686

Re: opsi config editor zeigt Umlaute nicht mehr richtig an

Ok danke, dann warte ich wohl auf ein neues OS-Paket, wie ich ein opsi-paket auf einem Config-Server ausrollen soll ist mir nämlich nicht ganz klar :-)
von zylex
25 Jul 2018, 16:12
Forum: Freier Support
Thema: WAN-Erweiterung
Antworten: 2
Zugriffe: 282

WAN-Erweiterung

Hi Forum, wir testen gerade die WAN-Erweiterung. Funktioniert alles soweit gut, ich hätte nur ein paar Fragen. Das Paket zum aktivieren der WAN-Erweiterung "opsi-wan-config-on" gefällt mir als Lösung zum aktiveren der einzelnen Clients ganz gut, ich denke das ist eine optimale Lösung um Cl...
von zylex
23 Jul 2018, 14:18
Forum: Freier Support
Thema: [gelöst]:opsi-convert für Migration/opsi Server-Migration mittels API
Antworten: 7
Zugriffe: 1914

Re: [gelöst]:opsi-convert für Migration/opsi Server-Migration mittels API

Hallo r4tzeblitz, nur ein kleines danke von mir, super Anleitung, hat bei mir gut funktioniert! Ich habe nur zusätzlich noch Excel benutzt um die Daten in der CSV in die richtige Reihenfolge zu bringen, das geht dort ganz leicht z.B mit der "Verketten" Funktion. Man sollte das Ergebnis dan...