Die Suche ergab 16 Treffer

von Martin von Wittich
02 Jul 2014, 12:12
Forum: Bugs
Thema: FileExists("*.key") funktioniert nicht mehr
Antworten: 1
Zugriffe: 2809

FileExists("*.key") funktioniert nicht mehr

Hi, wir verwenden in einigen Winst-Scripten FileExists mit Wildcards, um z. B. sicherzustellen, dass nötige Lizenzschlüssel existieren: [Sub_PrepareSetup] if not(FileExists("%ScriptPath%\*.key")) LogError "Fatal! License file not found." IsFatalError endif Das funktioniert ansche...
von Martin von Wittich
20 Jun 2013, 20:17
Forum: Kritik, Anregungen und Wünsche
Thema: [Patch] zuverlässigere Netzwerkinstallation
Antworten: 4
Zugriffe: 5180

Re: [Patch] zuverlässigere Netzwerkinstallation

ich habe da noch ein Verständnis Problem. In der aktuellen Version von opsi ist es so, das für ein Gerät (PCI Kennung) nur ein Treiber integriert wird. Argh, stimmt, das hatte ich gar nicht bedacht. Wir haben in unserem System create_driver_links.py durch eine eigene Lösung ersetzt, die beliebig vi...
von Martin von Wittich
07 Jun 2013, 18:58
Forum: Kritik, Anregungen und Wünsche
Thema: [Patch] zuverlässigere Netzwerkinstallation
Antworten: 4
Zugriffe: 5180

Re: [Patch] zuverlässigere Netzwerkinstallation

gegen welche netboot produkt version ist der Patch erstellt ? Eigentlich gegen win8-x64_4.0.3-2.opsi, aber ich merke gerade, dass er sich nicht anwenden lässt, wenn man ihn aus meinem Beitrag copy-pasted :/ Das Forum hat anscheinend die Tabs zerstört, das ist die Ursache. Versuch's mal mit dieser V...
von Martin von Wittich
05 Jun 2013, 19:46
Forum: Kritik, Anregungen und Wünsche
Thema: [Patch] zuverlässigere Netzwerkinstallation
Antworten: 4
Zugriffe: 5180

[Patch] zuverlässigere Netzwerkinstallation

Hi, wir haben bei Windows 7-Installationen früher häufiger die Erfahrung gemacht, dass Installationen mit aktiver Netzwerkinstallation (winpeNetworkMode=True) bei unseren Kunden trotz vorhandener Netzwerktreiber fehlschlagen. Die Ursache ist, dass die Netzwerkinstallation für alle Netzwerkkartentrei...
von Martin von Wittich
27 Mär 2013, 14:18
Forum: Comments, Suggestions, Wishes
Thema: ms-sys version in bootimage
Antworten: 4
Zugriffe: 6182

Re: ms-sys version in bootimage

The ms-sys version is not so easy. We have tried to upgrade only this program in bootimage, but the newer version have other parameters. And one parameter we need is not available in the newer version of ms-sys. So it could be, that changing only the bootimage is not enogh, to switch to the newer v...
von Martin von Wittich
17 Jun 2011, 14:11
Forum: Freier Support
Thema: winst: leere Ordner löschen
Antworten: 5
Zugriffe: 4661

Re: winst: leere Ordner löschen

Das hardcodet die Pfade aber wieder, sodass es nicht auf einem englischen System funktionieren würde ;)
von Martin von Wittich
14 Jun 2011, 20:10
Forum: Freier Support
Thema: winst: leere Ordner löschen
Antworten: 5
Zugriffe: 4661

Re: winst: leere Ordner löschen

Noch besser - damit sieht man kein cmd-Fenster aufblitzen, und "Programme" ist nicht mehr hardgecodet (da wir leider noch auf opsi 3.4-Stand sind, haben wir die %CommonProgramsDir%-Variable noch nicht, von der ich annehme, das sie den Pfad enthalten würde): ExecWith_RemoveEmptyFolder "...
von Martin von Wittich
14 Jun 2011, 17:34
Forum: Freier Support
Thema: winst: leere Ordner löschen
Antworten: 5
Zugriffe: 4661

Re: winst: leere Ordner löschen

Hab ein Workaround gefunden: [WinBatch_RemoveEmptyFolder] cmd /c rmdir "%CommonStartMenuPath%\Programme\Cornelsen" Delete "%CommonStartMenuPath%\Programme\Cornelsen" in einer Files-Section tut es leider nicht - es bricht zwar ab, wenn es Unterordner in dem zu löschenden Ordner fi...
von Martin von Wittich
07 Apr 2011, 18:04
Forum: Freier Support
Thema: winst: leere Ordner löschen
Antworten: 5
Zugriffe: 4661

winst: leere Ordner löschen

Hi, wir haben bei unseren Paketen häufiger die Situation, dass sich mehrere Pakete einen Ordner in C:\Programme oder im Startmenü teilen. Wenn eines der Pakete deinstalliert wird, soll natürlich nicht der ganze Ordner gelöscht werden, der noch Dateien von den anderen Paketen enthält; wenn aber das l...
von Martin von Wittich
30 Nov 2010, 19:40
Forum: Bugs
Thema: create_driver_links.py und Subsystem-IDs
Antworten: 1
Zugriffe: 2484

create_driver_links.py und Subsystem-IDs

Hi, wir verwenden die Driverpacks von http://driverpacks.net/ mit opsi 3.4 und haben in letzter Zeit häufiger das Problem, dass nach der XP-Installation Treiber fehlen, weil der falsche Treiber kopiert wurde. Das scheint daran zu liegen, dass create_driver_links.py nur die Vendor- und Device-IDs ber...