Die Suche ergab 480 Treffer

von Thomas_H
12 Dez 2019, 09:04
Forum: Freier Support
Thema: Office 2016 Paket
Antworten: 11
Zugriffe: 2519

Re: Office 2016 Paket

Moinsens, aaalllsooooo... ich habe nochmal ganz von vorne angefangen. Dabei habe ich festgestellt, dass die setup.exe offensichtlich ein Problem bekommt, wenn die config.xml Leerzeilen enthält. Auch auf der Konsole ausgelöst mittels setup.exe /config c:\temp\config.xml bringt sofort eine Fehlermeldu...
von Thomas_H
10 Dez 2019, 12:38
Forum: Freier Support
Thema: Office 2016 Paket
Antworten: 11
Zugriffe: 2519

Re: Office 2016 Paket

Moinsens, ich muss dieses Thread leider nochmals öffnen, weil ich offensichtlich zu dusslich bin, den Fehler zu finden. Gleiche Voraussetzungen, ich benutze das Script von Dominik Daehn. Das Script läuft einwandfrei bis "winbatch_install" ab hier funktioniert es nicht mehr. Hier heisst es ...
von Thomas_H
27 Jun 2019, 16:18
Forum: Kritik, Anregungen und Wünsche
Thema: @Alle Ersteller von Scripten
Antworten: 10
Zugriffe: 2202

Re: @Alle Ersteller von Scripten

Moinsens, well, I think I am not tough enough with github, so I can't really talk about the pro and contras. BUT: if it would be an advantage to all opsi-users and to uib (of course!) and if there will be no problem with any licences or copy-rights, so why not? If it's good, so let's do it. Neverthe...
von Thomas_H
20 Mai 2019, 14:40
Forum: Kritik, Anregungen und Wünsche
Thema: @Alle Ersteller von Scripten
Antworten: 10
Zugriffe: 2202

Re: @Alle Ersteller von Scripten

Well, you're right. But uploading them to a github-rep might have other problems. For example to be actual as possible.

Of how many scripts are you talking about?

Greetz

Thomas_H
von Thomas_H
14 Mai 2019, 11:16
Forum: Kritik, Anregungen und Wünsche
Thema: @Alle Ersteller von Scripten
Antworten: 10
Zugriffe: 2202

@Alle Ersteller von Scripten

Moinsens, meine Kritik und Bitte richtet sich mal an die Ersteller von Scripten, die in der wirklich tollen WIKI abgelegt sind. Es ist wirklich klasse, was aus der damaligen Idee entstanden ist. Nicht nur, dass man mal nachschauen kann, wie andere Nutzer bestimmte Probleme gelöst haben, sondern man ...
von Thomas_H
14 Mai 2019, 11:02
Forum: Kritik, Anregungen und Wünsche
Thema: Bootmenü @default vor dem Überschreiben schützen
Antworten: 4
Zugriffe: 1069

Re: Bootmenü @default vor dem Überschreiben schützen

Moinsens,

klar, habe ich auch gemacht. Aber auch dieser SymLink wird wieder verbogen, wenn die default.conf überschrieben wird. Aber ist ja in Arbeit.... :)

Gruß

Thomas_H
von Thomas_H
13 Mai 2019, 12:41
Forum: Kritik, Anregungen und Wünsche
Thema: Bootmenü @default vor dem Überschreiben schützen
Antworten: 4
Zugriffe: 1069

Bootmenü @default vor dem Überschreiben schützen

Moinsens, nach langer Zeit melde ich mich wieder mal zurück, und gleich muss der "alte Sagg" wieder meckern... :) Ich erhalte die Updates auf meinem Opsi-Server automatisch. Das letzte Update hat aber - wie schon einmal passiert, dass default.menu im Verzeichnis tftpboot/linux/pxelinux.cfg...
von Thomas_H
29 Nov 2017, 15:14
Forum: Freier Support
Thema: Solved: Win10 Install: Auswahl Home / Prof unerwünscht
Antworten: 6
Zugriffe: 2508

Re: Win10 Install: Auswahl Home / Prof unerwünscht

Moinsens, also... irgendwie scheint die Installations-CD nicht die gewesen zu sein, die für die automatische Installation gefordert wurde. Ich habe aber zu dem Problem eine Lösung gefunden: Lösung: Auf die Webseite der Firma Mickysoft gehen und dort das MediaCreation-Tool herunterladen. Eine eventue...
von Thomas_H
29 Nov 2017, 14:25
Forum: Freier Support
Thema: Solved: Win10 Install: Auswahl Home / Prof unerwünscht
Antworten: 6
Zugriffe: 2508

Re: Win10 Install: Auswahl Home / Prof unerwünscht

Moinsens,

O.o installwim? Die gibt es in meinem Verzeichnis nicht. Aber eine install.esd mit 2624M. Wir sprechen doch von dem Verzeichnis /var/lib/opsi/depot/win10-x64/installfiles/sources? Oder bin ich nun vollkommen auf dem Holzweg?

Gruß

Thomas_H
von Thomas_H
29 Nov 2017, 08:35
Forum: Freier Support
Thema: Solved: Win10 Install: Auswahl Home / Prof unerwünscht
Antworten: 6
Zugriffe: 2508

Re: Win10 Install: Auswahl Home / Prof unerwünscht

Moinsens, @Niko: Nein, leider klappt das nicht. Warum auch immer. Ich habe es überpüft anhand dessen, was ich im Forum schon gefunden habe. Die Auswahl im configed heisst "Windows 10 Prof" und genau so bietet es das Setup an. Wird aber nicht übernommen. @andré: Werde ich mal ausprobieren, ...