Die Suche ergab 46 Treffer

von Corax113
06 Okt 2011, 16:12
Forum: Freier Support
Thema: netboot productproperty löschen
Antworten: 3
Zugriffe: 2633

Re: netboot productproperty löschen

Hi, ich stand mal vor dem gleichen Problem. Nachdem ich die Werte mit deleteProduct..... gelöscht hatte waren sie immer noch im configed. Ich habe das betreffende Product dann nochmal ausgepackt und die Werte auch aus der Control Datei gelöscht. Danach waren sie auch nicht mehr im configed zu sehen....
von Corax113
30 Aug 2011, 12:18
Forum: Freier Support
Thema: [Gelöst] integrate HardwareDrivers
Antworten: 9
Zugriffe: 4902

Re: integrate HardwareDrivers

Hi,

ja das hat bei mir auch geholfen :D

Gruß Corax113
von Corax113
23 Aug 2011, 16:29
Forum: Freier Support
Thema: [Gelöst] integrate HardwareDrivers
Antworten: 9
Zugriffe: 4902

[Gelöst] integrate HardwareDrivers

Hallo Zusammen, soeben ist bei mir ein neues Problem aufgetaucht. Bei dem Versuch Win7 zu installieren, bleibt die Installation mit folgendem Fehler stehen: name 'integrateHardwareDrivers' is not defined siehe auch Screenshot. Bisher hat die Installation funktioniert gehabt. Irgendjemand eine Idee? ...
von Corax113
23 Aug 2011, 11:17
Forum: Freier Support
Thema: Opsi-Server umziehen
Antworten: 10
Zugriffe: 9561

Re: Opsi-Server umziehen

https://forum.opsi.org/viewtopic.php?f=7&t=2846 Hallo karni, diesen Beitrag habe ich auch schon gelesen. Es geht aber leider nicht nur einfach darum in einem laufenden System die IP/Name zu ändern. Sondern einen neuen Server in Betrieb zu nehmen, der den jetzigen ablöst. Dieser wird natürlich e...
von Corax113
23 Aug 2011, 08:56
Forum: Freier Support
Thema: Opsi-Server umziehen
Antworten: 10
Zugriffe: 9561

Re: Opsi-Server umziehen

Hi,

keine anderen da die schon mal ihren Server umgezogen haben?? Oder zumindest einen Client auf einen anderen Server?
Ein Supportvertrag kommt leider im Moment nicht in Frage :?

Grüße
Corax113
von Corax113
20 Jul 2011, 16:26
Forum: Freier Support
Thema: Opsi-Server umziehen
Antworten: 10
Zugriffe: 9561

Re: Opsi-Server umziehen

Die Configs kenne ich ... Es stellt sich mir die Frage ob es schon jemanden gibt der seinen opsi server erfolgreich umgezogen hat und wie das angeratene vorgehen ist. Depotfiles, workbench und repository werden auch nicht vom opsi-backup gesichert und brauchen beispielsweise einen rsnapshot. Ich den...
von Corax113
20 Jul 2011, 12:27
Forum: Freier Support
Thema: Opsi-Server umziehen
Antworten: 10
Zugriffe: 9561

Re: Opsi-Server umziehen

Hi, dann wäre das mit den Clients schon mal fast gelöst. AD haben wir nicht. Ist noch die Frage wie ich den Server identisch zum "alten" opsi-server zum laufen bekomme. Kann ich die Pakete einfach von einem zum anderen Server umziehen und was ist mit den auf den Client bereits installierte...
von Corax113
20 Jul 2011, 11:37
Forum: Freier Support
Thema: Opsi-Server umziehen
Antworten: 10
Zugriffe: 9561

Opsi-Server umziehen

Hallo zusammen, bei uns steht ein Umzug des opsi-servers an. Nicht nur das physikalische wird geändert, auch soll er einen neuen Namen und IP bekommen. Hat jemand schon Erfahrung wie hierbei vorgegangen werden soll? Es gibt ja die Möglichkeit des opsi-backup, aber das reicht sicherlich nicht aus ......
von Corax113
21 Apr 2011, 15:42
Forum: Freier Support
Thema: Property Wert löschen
Antworten: 2
Zugriffe: 2150

Re: Property Wert löschen

Hallo Herr Oertel,

danke für die Antwort!

Gruß
Alex.
von Corax113
21 Apr 2011, 11:57
Forum: Freier Support
Thema: Property Wert löschen
Antworten: 2
Zugriffe: 2150

Property Wert löschen

Hallo an alle , stehe gerade vor dem kleinen Problem das ich bei netbootproduct diverse propertywerte löschen möchte. Beispielsweise: win7 imagename Windows 7 HOMEBASIC Wie mache ich das? im configed direkt geht es nicht, also müsste ich es über den opsi-admin method deleteProductProperty machen? Da...