Die Suche ergab 13 Treffer

von APieper
24 Sep 2012, 11:42
Forum: Freier Support
Thema: Probleme bei "Chaining" Abhängigkeiten
Antworten: 4
Zugriffe: 2653

Probleme bei "Chaining" Abhängigkeiten

Wir haben Probleme beim Auflösen von Abhängigkeiten im ConfigEditor. Es existiert ein Paket "SAP_GUI", das abhängig von "redist_msdotnet" ist (before - installed). Dieses wiederum ist selbst abhängig vom Paket "Base", ebenfalls "before -installed". Wenn man nu...
von APieper
27 Jan 2012, 15:08
Forum: AndroidOPSIAdmin
Thema: AndroidOPSIAdmin v0.6.1
Antworten: 23
Zugriffe: 74049

Re: AndroidOPSIAdmin v0.5.1

Feine App!

Gefällt mir. :)

Beste Grüße an den Entwickler

Andreas
von APieper
20 Jan 2009, 14:55
Forum: Freier Support
Thema: OPSI 3.3 unter Suse 11 nur Probleme. bitte um Hilfe
Antworten: 1
Zugriffe: 1940

Re: OPSI 3.3 unter Suse 11 nur Probleme. bitte um Hilfe

Hi. Ich hatte zum Anfang ähnliche Probleme mit OPSI und SuSE. Ich muss dazu sagen, dass ich damals die .deb-Pakete zerflückt und die Dateien händisch kopiert hab, weil es noch keine RPMs gab. Bei Dir hörts sich nach nem PYTHON-Problem an. Jedenfalls nach deinen Log vom Opsiconfd, findet der Dienst k...
von APieper
24 Nov 2008, 12:11
Forum: Kritik, Anregungen und Wünsche
Thema: BootImage aktualisieren (lshw)
Antworten: 4
Zugriffe: 4377

BootImage aktualisieren (lshw)

Hallo. Ich habe letzte Woche mit dem BootImage gekämpft, da es keine Hardware auslesen konnte. Das Problem war der Hardware Listener. Meines Erachtens wird die Version B.02.12 verwendet. Nach dem Verwenden der Version B.02.13 (aktuelle Version) lief wieder alles bestens. Es wäre fein wenn die aktuel...
von APieper
24 Nov 2008, 12:03
Forum: Freier Support
Thema: TFTP tuts nicht
Antworten: 3
Zugriffe: 2904

Re: TFTP tuts nicht

Hi. Hatte mal das gleiche Problem. Bei mir hatten sich die Zugriffsberechtigungen im /tftpboot Verzeichnis geändert. Dadurch konnte nicht auf das Bootimage zugegriffen werden. Vielleicht mal als Test vollen Zugriff auf das Verzeichnis /tftpboot und Unterverzeichnisse gewähren und mal testen obs funk...
von APieper
01 Okt 2008, 17:03
Forum: Freier Support
Thema: Problem nach 3.3 Update
Antworten: 6
Zugriffe: 4166

Re: Problem nach 3.3 Update

Hallo.

Ist der User mit dem du das Paket installieren wolltest Mitglied der Gruppe "opsiadmin"?

MFG
Andreas
von APieper
01 Okt 2008, 16:59
Forum: Freier Support
Thema: opsi-makeproductfile liefert fehler
Antworten: 2
Zugriffe: 2587

Re: opsi-makeproductfile liefert fehler

Hi. Hast du den Fehler auch bei andern Paketen? Befindet sich in dem Ordner ../<office2003>/OPSI ein Datei namens "control" ? Die wird beim Erstellen der Pakethülle im Verzeichnis OPSI abgelegt. Warst du im richtigen Verzeichnis? (Das Problem hat ich auch schon mal..) Also du musst im Offi...
von APieper
18 Sep 2008, 09:06
Forum: Freier Support
Thema: Größe eines Pakets begrenzt um es zu packen?
Antworten: 2
Zugriffe: 2768

Re: Größe eines Pakets begrenzt um es zu packen?

Hallo Herr Schneider,

der Tipp war Gold wert. Das Verzeichnis /tmp war zu klein. Nachdem ich die Größe von /tmp (mittels LVM) verändert habe, funktioniert alles bestens.

Vielen Dank

MFG
Andreas
von APieper
17 Sep 2008, 17:01
Forum: Freier Support
Thema: Größe eines Pakets begrenzt um es zu packen?
Antworten: 2
Zugriffe: 2768

Größe eines Pakets begrenzt um es zu packen?

Hallo! Ich hab ein Problem beim Packen von Paketen. Ich hab z.B. ein Paket um den HD-Audio-Treiber u.a. nachträglich zu installieren. Die Größe umfasst ca.192MB. Wenn ich es packen will, kommt folgende Fehlermeldung: critical: Traceback: critical: line 234 in '<module>' in file '/usr/bin/opsi-makepr...
von APieper
09 Sep 2008, 13:37
Forum: Freier Support
Thema: Boot-Image 20080826
Antworten: 7
Zugriffe: 5836

Re: Boot-Image 20080826

Welche Änderungen müssen am winxppro.py Skript gemacht werden damit die Winxp Installation von Anfang an auf einer NTFS-Partition stattfindet?

Welchen Wert muss der Parameter fsType der Funktion writePartitionBootRecord haben?