Die Suche ergab 1302 Treffer

von tobias
29 Mai 2021, 09:28
Forum: News
Thema: opsi 4.2 veröffentlicht
Antworten: 8
Zugriffe: 1267

Re: opsi 4.2 veröffentlicht

Ui sehr gut, dann weis ich ja was ich am Montag vor habe ;)

Auf unserem OPSI-Testing server läufts ja schon ein paar Wochen problemlos :)
von tobias
25 Nov 2020, 11:49
Forum: Kritik, Anregungen und Wünsche
Thema: Feature Request: OPSI-KIOSK trigger event
Antworten: 0
Zugriffe: 2054

Feature Request: OPSI-KIOSK trigger event

Hi, ich fände es sinnvoll wenn man dem OPSI-KIOSK beibringen könnte nach dem anfordern ein definierbares Event auszuführen. Das wäre bei WAN/VPN Clients nützlich, denn aktuell müssen WAN/VPN User warten, bis entweder ein NetConnection Event oder ein Timer Event ausgelöst wird. Das sorgt für Frust un...
von tobias
18 Nov 2020, 19:29
Forum: Kritik, Anregungen und Wünsche
Thema: Finanzierungsstand Erweiterungen
Antworten: 14
Zugriffe: 7304

Re: Finanzierungsstand Erweiterungen

Die Idee, Pakete über die Basis hinaus als Abbomodell zu vertreiben finde ich aber durchaus Sinnvoll. Ich habe keinen Überblick, welche Konkurrenzprodukte es gibt und zu welchen Konditionen, habt Ihr da schon den Markt erruiert? Vor über 10 Jahren hätten uns ein namhaftes Konkurrenzprodukt locker 2...
von tobias
23 Okt 2020, 20:57
Forum: Kritik, Anregungen und Wünsche
Thema: Werkstattbericht neue opsi-Webgui
Antworten: 3
Zugriffe: 2829

Re: Werkstattbericht neue opsi-Webgui

Wie wärs mit der Veröffentlichung von Nightlies :)

Gibt doch eigentlich nichts besseres in der frühen Entwicklungsphase als direktes Feedback derjenigen, die später damit täglich arbeiten.

Natürlich ohne Garantie, Support und sonst was
von tobias
28 Sep 2020, 17:10
Forum: Freier Support
Thema: opsi-setup unattended Parameter
Antworten: 2
Zugriffe: 502

Re: opsi-setup unattended Parameter

UNATTENDED='{"dbAdminPass":"$mysql_root_pw$", "dbAdminUser":"root", "database":"opsi"}'
opsi-setup --configure-mysql --unattended=$UNATTENDED

so sieht der befehl im offiziellen opsi-server opsi-paket aus ;


Gruß
Bias
von tobias
25 Sep 2020, 13:39
Forum: News
Thema: Updates für opsi 4.1 stable und testing
Antworten: 6
Zugriffe: 6766

Re: Updates für opsi 4.1 stable und testing

Die Testing Version habe ich seit gestern Abend auf meiner Testumgebung, da kam bei mir die Meldung bisher nicht.


Gruß
Tobias
von tobias
21 Sep 2020, 11:43
Forum: News
Thema: Updates für opsi 4.1 stable und testing
Antworten: 6
Zugriffe: 6766

Re: Updates für opsi 4.1 stable und testing

Moin,

im opsi-client-agent gibt's scheinbar noch einen Bug:

Ich erhalte folgende Meldung nach einem durch opsi initiierten Reboot (Screenshot):

https://ibb.co/Zx9FyDQ

getestet auf Windows 10 1909 Enterprise, nicht Bitlocker verschlüsselt.
Opsi-Client-Agent version: 4.1.0.0-47
von tobias
21 Sep 2020, 10:54
Forum: Freier Support
Thema: Fragen/Probleme rund um windows10-upgrade Paket
Antworten: 32
Zugriffe: 8740

Re: Fragen/Probleme rund um windows10-upgrade Paket

Moin, hab das mal zusammen mit dem neuen opsi-client-agent getestet scheint wunderbar zu funktionieren. Sowohl mit WAN/VPN als auch im normalen Modus :) Einmal habe ich jedoch eine Bitlocker Meldung bekommen nach einem Neustart (Bitlocker konnte nicht aktiviert werden). Auf dem Rechner war aber auch...
von tobias
18 Sep 2020, 00:34
Forum: Kritik, Anregungen und Wünsche
Thema: Treiber Management via opsi?
Antworten: 3
Zugriffe: 3008

Re: Treiber Management via opsi?

Generell integrieren wir alle Treiber vor der Neuinstallation eines Clients. Dazu nutzen wir ein Tool -> https://msendpointmgr.com/driver-automation-tool/ Das lädt beim Hersteller die zum Client gehörige CAB Datei und entpackt diese. Das Tool legt die dann auch direkt auf unser Depot in das Win10 Pa...
von tobias
29 Jul 2020, 10:30
Forum: Freier Support
Thema: Ungewollter Zwangsneustart nach OPSI WAN Update
Antworten: 6
Zugriffe: 1174

Re: Ungewollter Zwangsneustart nach OPSI WAN Update

Sowas hatte ich auch mal, die Warnung wurde im Hintergrund angezeigt (auf einem anderen, für den Nutzer unsichtbaren Desktop).... Da ich diese Warnungen bei angemeldetem Benutzer abgeschaltet hab, kann ich das natürlich auch nicht mehr reproduzieren. Ob gewarnt wurde kann eigtl. nur das Log sagen. O...