Die Suche ergab 1198 Treffer

von tobias
15 Feb 2019, 17:39
Forum: Bugs
Thema: Dell Hardware Scan schlägt fehl
Antworten: 3
Zugriffe: 48

Re: Dell Hardware Scan schlägt fehl

Moin,

also ich nicht ;)

Gruß
Tobias
von tobias
15 Feb 2019, 17:28
Forum: Bugs
Thema: Dell Hardware Scan schlägt fehl
Antworten: 3
Zugriffe: 48

Re: Dell Hardware Scan schlägt fehl

Moin,

das kann ich bestätigen, mir ist das gestern ebenfalls aufgefallen das auf allen neueren DELL Notebooks (alle Geräte mit USB-C statt Dell E Dock) der HWAudit fehl schlägt.

Ich habs aber bisher noch nicht weiter analysiert...


Gruß
Tobias
von tobias
14 Feb 2019, 17:55
Forum: Freier Support
Thema: [gelöst] VMware linux-bootimage Bootprobleme
Antworten: 4
Zugriffe: 148

Re: VMware linux-bootimage Bootprobleme

Moin, kann ich nicht nachvollziehen, ich bin schon den ganzen Tag dabei wild Netboot Produkte auf einer v14 VM zu booten. Allerdings hatte ich gestern das Problem auch direkt nach dem anlegen einer VM. Dabei hatte ich versehentlich die Option "Auf Virtualisierung basierende Sicherheit" akt...
von tobias
11 Feb 2019, 15:10
Forum: Kritik, Anregungen und Wünsche
Thema: Clients vor unerwünschten Veränderungen schützen
Antworten: 7
Zugriffe: 236

Re: Clients vor unerwünschten Veränderungen schützen

Doch das geht schon - schön ist die Lösung trotz dem nicht. Ich sehe z.B. nicht wann sich der OPSI-Client das letzte mal gemeldet hat, die Clients sehen also aus wie Karteileichen. Du siehst im config editor doch den Timestamp wann sich der client zuletzt zurückgemeldet hat. Nicht wenn der OPSI-Cli...
von tobias
11 Feb 2019, 13:58
Forum: Kritik, Anregungen und Wünsche
Thema: Clients vor unerwünschten Veränderungen schützen
Antworten: 7
Zugriffe: 236

Re: Clients vor unerwünschten Veränderungen schützen

Oder ich arbeite mit dem "Timer event" und der Rechner startet auf einmal während einer Messung neu, weil der reboot timer abgelaufen ist => Messung hinüber Wir handhaben das so: es werden nur zu festen Tagen Updates eingespielt und das muss vorher auch per Rundmail angekündigt werden. So...
von tobias
10 Feb 2019, 21:52
Forum: Kritik, Anregungen und Wünsche
Thema: Clients vor unerwünschten Veränderungen schützen
Antworten: 7
Zugriffe: 236

Re: Clients vor unerwünschten Veränderungen schützen

ich haben den Punkt noch nicht. Es geht um die Verhinderung der "unbefugten" Installation von opsi-Paketen? Aber kann doch ohnehin nur ein Admin starten - solange der Admin sie nicht explizit zur user-veranlassten Installation freigegeben hat VG Rupert Das schon, aber auch Admins sind nic...
von tobias
10 Feb 2019, 12:23
Forum: Kritik, Anregungen und Wünsche
Thema: Clients vor unerwünschten Veränderungen schützen
Antworten: 7
Zugriffe: 236

Re: Clients vor unerwünschten Veränderungen schützen

Moin,

aktuell soweit ich weis nicht, wäre aber ein interessantes Feature was ich bei uns auch gut gebrauchen könnte.


Gruß
Tobias
von tobias
24 Jan 2019, 21:04
Forum: News
Thema: opsi-setup-detector Prototyp (2. update)
Antworten: 6
Zugriffe: 2047

Re: opsi-setup-detector Prototyp (1. update)

Moin,

ich habs mal ausprobiert. Sieht sehr cool aus nur werden bei mir keine Pakete erzeugt, da die Templates fehlen (eine Fehlermeldung gibt es aber auch nicht).
Ist das so gewollt und nur noch nicht implementiert?


Gruß
Tobias
von tobias
21 Jan 2019, 23:27
Forum: Kritik, Anregungen und Wünsche
Thema: Secure Boot Unterstützung
Antworten: 18
Zugriffe: 5410

Re: Secure Boot Unterstützung

Hi all don't know how do you use bitlocker without secure boort also with UEFI it doesn't work for the DELL 5480 i used The only solution i have found is to put on the secure boot just before put on bitlocker mhhh maybe a group policy? => https://docs.microsoft.com/de-de/windows/security/informatio...
von tobias
21 Jan 2019, 22:49
Forum: Freier Support
Thema: Wake on LAN - Depot Server
Antworten: 2
Zugriffe: 140

Re: Wake on LAN - Depot Server

Moin, ist immer noch so, der configed baut eine verbindung zum entsprechenden Depot auf und schickt von da das WOL-Paket. Wenn der Client einem mit dem configserver nicht identischen Depotserver zugeordnet ist, wird das WakeOnLan-Signal nicht direkt an den Client geschickt, sondern es wird eine HTTP...