Die Suche ergab 1288 Treffer

von tobias
17 Jun 2020, 07:02
Forum: Freier Support
Thema: OPSI Abschlussprojekt FISI Fragen
Antworten: 6
Zugriffe: 160

Re: OPSI Abschlussprojekt FISI Fragen

- Datenschutz -> Du betreibst mit OPSI ein potentiell von einem Betriebsrat mitbestimmungspflichtiges System ;) - WakeOnLAN Funktionsweise - Auf jeden Fall solltest du wissen auf welchen Ports diese ganzen Standard Protokolle laufen. - TCP/IP - IPv6 - Unterschiede zwischen TCP/UDP - Routing - VLAN -...
von tobias
06 Mär 2020, 14:34
Forum: Freier Support
Thema: Opsi Paket-Installation Schlägt Fehl - Vermutlich Rechte vergabe.
Antworten: 6
Zugriffe: 387

Re: Opsi Paket-Installation Schlägt Fehl - Vermutlich Rechte vergabe.

Ich vermute der Upload erfolgt via configed.

Prüf mal ob der Pfad im "workbench" feld des upload dialogs korrekt gesetzt ist. (Upload server verzeichnis).

Ich erinnere mich daran, das dort bei mir der pfad auch mal falsch war (fehlendes/)
von tobias
05 Mär 2020, 17:34
Forum: Freier Support
Thema: [GELÖST] windows10-upgrade - weiterhin Probleme
Antworten: 5
Zugriffe: 375

Re: [GELÖST] windows10-upgrade - weiterhin Probleme

Moin, ja da gibts ein paar Fallen, einmal die PW Richtlinie und das Passwort darf auch nicht zu lang sein... Ist es zu lang, bleibt er einfach hängen (WINST bleibt offen) da das setzen des Passworts eine Nutzerinteraktion erfordert (die man nicht sieht) und dann beendet sich der Prozess nie. Zweiter...
von tobias
05 Mär 2020, 13:12
Forum: Freier Support
Thema: [GELÖST] windows10-upgrade - weiterhin Probleme
Antworten: 5
Zugriffe: 375

Re: windows10-upgrade - weiterhin Probleme

Moin, auf welches Directory ist das Property "temp_dir_for_eventstarter" eingestellt? Besonders bei älteren Clients sollte man hier tmp nutzen, da das default eingestellte Verzeichnis nicht für den opsisetupuser beschreibbar ist. Verstehe ich es richtig, das Nichtmal der automatische reboo...
von tobias
05 Mär 2020, 00:29
Forum: Freier Support
Thema: Installation auf einer NVME
Antworten: 10
Zugriffe: 690

Re: Installation auf einer NVME

In Verbindung mit Fehlern die Tagelang bestehen bleiben weil Hilfe nicht in Sicht ist,- erübrigt das Produkt OPSI doch!? Ich erwarte ja hier keine RealTime Abarbeitung, aber so nen bisschen Unterstützung sollte doch möglich sein oder sehe ich das falsch? Naja du befindest dich hier im "Freien ...
von tobias
05 Mär 2020, 00:10
Forum: Freier Support
Thema: OPSI Installations Script
Antworten: 3
Zugriffe: 272

Re: OPSI Installations Script

Moin,

probiers mal so:

"%ScriptPath%\1_LME-EV3_Full-setup_1.4.2_de-DE_WIN32.exe" "%ScriptPath%\datei.iss" /q /AcceptLicenses yes

Edit: Oh pandel war schneller ;)

Gruß
Tobias
von tobias
29 Nov 2019, 19:31
Forum: Freier Support
Thema: Fragen/Probleme rund um windows10-upgrade Paket
Antworten: 21
Zugriffe: 3050

Re: windows10-upgrade Paket - "Server kennt die Eigenschaft nicht"

Hallo, ich habe mir gerade das Paket 19.09-6 runtergeladen und am Server eingespielt. Wieso ist das Property " installfiles_dir " rot und fett markiert (Tooltip sagt: "Server kennt die Eigenschaft nicht")? Ich nehme an, solange ich das stehen habe, brauchen wir gar nicht testen,...
von tobias
01 Nov 2019, 11:13
Forum: Freier Support
Thema: Method hostControlSafe_reachable führt zu falschen Angaben
Antworten: 4
Zugriffe: 796

Re: Method hostControlSafe_reachable führt zu falschen Angaben

Habt ihr dynamische IPs? Dann liegt es daran, denn die reachable abfrage ist meine ich nur ein Ping
von tobias
01 Nov 2019, 11:11
Forum: Freier Support
Thema: "Installation at startup" trotz "opsiclientd.event_gui_startup.active: false"
Antworten: 4
Zugriffe: 541

Re: "Installation at startup" trotz "opsiclientd.event_gui_startup.active: false"

Moin, also ob die Config übernommen wurde, kannst du am besten anhand der opsiclientd.conf erkennen. Denn dort landen die Settings aus den Hostparametern. Zum {installation_pending} kann ich grade nicht viel sagen, müsste ich mal testen wie sich das verhält. Denn eigentlich ist das ja für installaio...
von tobias
31 Okt 2019, 16:45
Forum: Freier Support
Thema: Pakete mit silent timer Event ohne Logging ausführen
Antworten: 3
Zugriffe: 435

Re: Pakete mit silent timer Event ohne Logging ausführen

Naja wenn du ein Supportvertrag hast und bei UIB was anfragst und z.B. für eine Wunschfunktion Gelg bezahlst. ;)

Davon leben die Leute bei UIB ;)