Die Suche ergab 7 Treffer

von mfdoom
02 Nov 2017, 10:43
Forum: Freier Support
Thema: Clientinstallation Anzeigename
Antworten: 3
Zugriffe: 2349

Re: Clientinstallation Anzeigename

Hi,

wenn ich die Clients mit der -f Option über den client-deploy-agent ausrolle dann werden auch die FQDN in der Clientübersicht angezeigt.
von mfdoom
02 Nov 2017, 10:18
Forum: Freier Support
Thema: Clientinstallation Anzeigename
Antworten: 3
Zugriffe: 2349

Re: Clientinstallation Anzeigename

Noch eins:

In der opsiconfd.conf ist der Parameter gesetzt:

update ip = yes

Erklärt dass das Verhalten von OPSI?
von mfdoom
02 Nov 2017, 10:07
Forum: Freier Support
Thema: Clientinstallation Anzeigename
Antworten: 3
Zugriffe: 2349

Clientinstallation Anzeigename

Guten Morgen,

ich habe begonnen OPSI-Clients auf meine Windows-10-Rechner zu verteilen und sehe dass die Clients mit ihrer IP-Adresse anstelle ihres Computernamen erstellt werden. Wo kann ich einstellen dass die Clients mit ihrem FQDN angezeigt werden?

Dankeschön.
von mfdoom
21 Aug 2014, 17:13
Forum: OPSI PackageBuilder
Thema: Kommentare zum OPSI PackageBuilder
Antworten: 94
Zugriffe: 61968

Re: Kommentare zum OPSI PackageBuilder

Hi pandel,

danke erstmal für den Package Builder! Wir benutzen den hier alle.

Allerdings ist mir auch aufgefallen dass ich den Updateserver nicht mehr erreichen kann (ohne proxy und komische FWs und so).

Viele Grüße
von mfdoom
09 Apr 2014, 14:35
Forum: Freier Support
Thema: Windows 8.1 opsi-client-agent - Cannot open control pipe
Antworten: 10
Zugriffe: 7434

Re: Cannot open control pipe - NT_STATUS_INVALID_PARAMETER

Tach,

wo genau liegt denn die angepasste winexe Version? Im Testting Verzeichnis sehe ich nichts.....

Danke
von mfdoom
24 Jul 2013, 13:52
Forum: Freier Support
Thema: vorkonfigurierte VM (Ubuntu 10.0.4 LTS)
Antworten: 1
Zugriffe: 1736

vorkonfigurierte VM (Ubuntu 10.0.4 LTS)

Hallo liebes Board, ich möchte mein System auf die aktuelle Ubuntu-release upgraden. Meine Frage: Kann ich das überhaupt mit meiner vorkonfigurierten opsi-Installation oder wäre es ratsamer ein frisches System aufzusetzen (debian wheezy),die erforderlichen opsi-pakete manuell zu installieren und die...
von mfdoom
23 Apr 2010, 15:54
Forum: Freier Support
Thema: Warnungsmeldung im Skript firefox.ins
Antworten: 1
Zugriffe: 1549

Warnungsmeldung im Skript firefox.ins

Guten Tag liebes Board, ich habe eine Frage bezüglich der Firefoxskripte welche ich mir von dieser Seite runtergeladen habe. Ich habe die Skripte firefox.ins delsub.ins delfirefox.ins entsprechend in mein Paket eingebunden bekomme aber bei einer Aktualisierung von Firefox eine Fehlermeldung: http://...