Die Suche ergab 15 Treffer

von Powair
16 Jan 2013, 12:22
Forum: Freier Support
Thema: MAC-Adressen -> Liste?!
Antworten: 5
Zugriffe: 3469

Re: MAC-Adressen -> Liste?!

ahja...sehr nice..vielen vielen dank :)
von Powair
16 Jan 2013, 10:14
Forum: Freier Support
Thema: MAC-Adressen -> Liste?!
Antworten: 5
Zugriffe: 3469

Re: MAC-Adressen -> Liste?!

okay...danke schon mal für die schnelle antwort :)

gibts es jetzt auch die möglichkeit die liste in eine txt datei o.ä. zu speichern?! weil ich möchte mir halt das unnötige schreiben der ganzen mac adressen sparen :D
von Powair
16 Jan 2013, 07:56
Forum: Freier Support
Thema: MAC-Adressen -> Liste?!
Antworten: 5
Zugriffe: 3469

MAC-Adressen -> Liste?!

Guten Morgen :) Gibt es im OPSI die Möglichkeit, sich alle clients in einer liste anzeigen zu lassen?! Also in einer Datei. Hintergrund ist folgender: Das Ausbildungszentrum ist im Besitz einer Volumenlizenz und (ich glaub) jedes Quartal müssen wir Micrsoft eine Liste schicken mit allen MAC-Adressen...
von Powair
09 Jan 2013, 15:02
Forum: Freier Support
Thema: Software aus Ordner kopieren
Antworten: 15
Zugriffe: 6444

Re: Software aus Ordner kopieren

DAS klingt auch recht interessant :D läuft ja im endeffekt aufs gleich hinaus.
wie genau haste das dann realisiert?! einfach mit newpord ein paket (z.b. "bundle") erstellt und dann für die weiteren programme auch mit new prod erzeugt und als abhängigkeit das bundle gesetzt oder wie?!
von Powair
09 Jan 2013, 13:43
Forum: Freier Support
Thema: Software aus Ordner kopieren
Antworten: 15
Zugriffe: 6444

Re: Software aus Ordner kopieren

da die programme nur für die fachinformatiker hauptsächlich relevant sind, wollte ich das in einem paket machen. dann brauch man nicht erst alle programme einzeln anklicken ;) das mit dem winbatch werde ich mir die tage mal angucken und das kopieren auf die hdd´s werde ich rausnehmen...hast recht, i...
von Powair
08 Jan 2013, 14:45
Forum: Freier Support
Thema: Software aus Ordner kopieren
Antworten: 15
Zugriffe: 6444

Re: Software aus Ordner kopieren

achso...ja ok...das wird hier nich so das problem sein, da die rechner jeweils nur eine platte haben und nur win xp drauf von mir installiert wird. es ist ein ausbildungslabor, wo mit den rechner eh immer gebastelt wird etc. und ich bin halt dafür zuständig, dass sozusagen die pc einmal komplett aus...
von Powair
08 Jan 2013, 13:39
Forum: Freier Support
Thema: Software aus Ordner kopieren
Antworten: 15
Zugriffe: 6444

Re: Software aus Ordner kopieren

ich weiß...bzw ich kenn das, dass logdateien angelegt werden...
ich habe zwar eine logdatei zur passenden zeit gefunden.allerdings sagt die mir nichts zur installation...

ok...wieso ist das keine gute idee?!
von Powair
08 Jan 2013, 13:12
Forum: Freier Support
Thema: Software aus Ordner kopieren
Antworten: 15
Zugriffe: 6444

Re: Software aus Ordner kopieren

´sorry stimmt...wäre wahrscheinlich gar nicht schlecht :D logdateien ist schlecht...weil keine angelegt wurde ... [Initial] Message=Installiere IT-Packet... LogLevel=2 ExitOnError=false ScriptErrorMessages=on TraceMode=off [Aktionen] ShowBitmap /1 "%scriptpath%\IT.png" "IT Packet"...
von Powair
08 Jan 2013, 12:05
Forum: Freier Support
Thema: Software aus Ordner kopieren
Antworten: 15
Zugriffe: 6444

Re: Software aus Ordner kopieren

Danke erstmal an tobias. Ich bin soweit ja fertig mit dem opsi server (os-installation und diverse andere localboot produkte )... nur war ich jetzt schon lange nicht mehr im betrieb wegen der berufsschule und der feiertage ;) das mit dem ordner ist jetzt so ziemlich das letzte was noch gemacht werde...
von Powair
08 Jan 2013, 10:09
Forum: Freier Support
Thema: Software aus Ordner kopieren
Antworten: 15
Zugriffe: 6444

Re: Software aus Ordner kopieren

Das weiß ich eben nicht. ich habe in opt/pcbin/install den Ordner "IT-Pack". Darin habe ich einen setup ordner in dem die ganzen .exe zu den Programmen drin sind. Und ein setup Script. Zu der ganzen Sache muss ich sagen, dass ich das Script nicht geschrieben habe. Das ist noch eins von mei...