Die Suche ergab 344 Treffer

von Cherry
13 Jun 2013, 10:42
Forum: Freier Support
Thema: Tool zm Auslesen der Fensterinhalte
Antworten: 2
Zugriffe: 1597

Re: Tool zm Auslesen der Fensterinhalte

Hallo,

AutoIT hat doch das Tool AutoIT Window Info mit dabei. Mit dem kannst du die Namen auslesen.

Schöne Grüße
von Cherry
13 Jun 2013, 07:32
Forum: Freier Support
Thema: Fehlermeldung bei der Installation von Opsi-Agent /Wheezy
Antworten: 2
Zugriffe: 1955

Re: Fehlermeldung bei der Installation von Opsi-Agent

Ok, ja so etwas hab ich mir auch schon überlegt. Aber ich dachte, dass die neue Version des Agenten funktionieren würde.
Die Winexe sourcen habe ich runtergeladen. Muss ich dann die winexe neukompilieren und in das Opsi-Paket des Agenten einfügen?

Danke und Gruß
von Cherry
12 Jun 2013, 15:20
Forum: Freier Support
Thema: Fehlermeldung bei der Installation von Opsi-Agent /Wheezy
Antworten: 2
Zugriffe: 1955

Fehlermeldung bei der Installation von Opsi-Agent /Wheezy

Hallo, folgende Fehlermeldung kommt nach dem Update von Squeeze auf Weezy, wenn ich den Opsi Client per Kommandozeile installieren möchte: /opt/pcbin/install/opsi-client-agent/opsi-deploy-client-agent -u Administrator -p passwort -r -c pcname [error] Deployment to 'pcname.client-domaene.de' failed: ...
von Cherry
17 Mai 2013, 10:17
Forum: Freier Support
Thema: GELÖST]Probleme mit Installation von Firefox über Opsi
Antworten: 6
Zugriffe: 3112

Re: GELÖST]Probleme mit Installation von Firefox über Opsi

Das Problem waren wirklich die verschiebe und kopier Befehle. Nun habe ich das ganze als PatchTextFile gelöst und es funktioniert.

Danke
von Cherry
17 Mai 2013, 08:30
Forum: Freier Support
Thema: GELÖST]Probleme mit Installation von Firefox über Opsi
Antworten: 6
Zugriffe: 3112

Re: Probleme mit Installation von Firefox über Opsi

Ich glaube nun, dass es daran liegt, weil ich die prefs.js mittels Opsi anpasse. ;Set "app.update.enabled" to "false" in Mozilla Firefox [DosInAnIcon_searchReplace] set datei="$path$" set replace=user_pref("app.update.enabled",false); set output="C:\b.txt...
von Cherry
15 Mai 2013, 13:15
Forum: Freier Support
Thema: GELÖST]Probleme mit Installation von Firefox über Opsi
Antworten: 6
Zugriffe: 3112

Re: Probleme mit Installation von Firefox über Opsi

Ja, ich habe auch schon überlegt ob es ein Programmbug oder etwas neues in der Version 20.0 sein.
Ich ändere auch noch etwas in der Prefs.js, aber das habe ich schon in den Vorgängerversionen gemacht und zwar ohne Probleme.
von Cherry
15 Mai 2013, 08:29
Forum: Freier Support
Thema: GELÖST]Probleme mit Installation von Firefox über Opsi
Antworten: 6
Zugriffe: 3112

Re: Probleme mit Installation von Firefox über Opsi

Ich weiß eben nicht, ob es ein Fehler von meiner Seite her ist. Aber ich rolle alle Versionen gleich aus und hab an den Installationsbefehlen nichts geändert. Bei vorherigen Versionen hatte ich kein Problem. Diese FEhler sind wohl bekannt, weil ich einiges über Google gefunden habe. Es wirkt sich so...
von Cherry
15 Mai 2013, 08:11
Forum: Freier Support
Thema: GELÖST]Probleme mit Installation von Firefox über Opsi
Antworten: 6
Zugriffe: 3112

GELÖST]Probleme mit Installation von Firefox über Opsi

Hallo, ich habe das Problem, dass bei vielen Rechnern auf denen ich Mozilla Firefox 20.0 mit Opsi installiere, der Besitzer der Firefox Profildatei (prefs.js) der Benutzer "System" ist. Dies tritt nur unter Windows 7 auf. Gibt es eine Möglichkeit dies wieder zu ändern, z. B. mit takeown. M...
von Cherry
17 Apr 2013, 11:44
Forum: Freier Support
Thema: Gelöschte Datei wiederherstellen
Antworten: 3
Zugriffe: 1783

Gelöschte Datei wiederherstellen

Hallo,

ich habe als versehen mit Opsi (DosInAnIcon Sektion) auf einem Windows XP Rechner eine Datei gelöscht? Ist die in irgendeinem Papierkorb zu finden, oder andersweitig wiederherzustellen?

Danke!!
von Cherry
12 Apr 2013, 10:27
Forum: Freier Support
Thema: Befehl in DOS-Sections wird nicht gefunden
Antworten: 1
Zugriffe: 1358

Befehl in DOS-Sections wird nicht gefunden

Hallo, wenn ich folgende Befehle (zur Entfernung des Schreibschutzes): dir "prefs-*.js" | attrib -r attrib -r "prefs-*.js" in einer DosInAnIcon oder DosBatch Section ausführen möchte, kommt immer die Fehlermeldung "Befehl attrib nicht gefunden". Wenn ich die Befehle jed...