Die Suche ergab 10 Treffer

von Olf
20 Apr 2010, 08:40
Forum: Freier Support
Thema: Opsi Packet Installation
Antworten: 8
Zugriffe: 1815

Re: Opsi Packet Installation

Ein Proxy läuft nicht, die Pakete werden ja auch runtergeladen ich sehe diese ja auch in dem ang. Ordner. cg-opsi:ifconfig eth0 eth0 Links ecncap:Ethernet Hadrware Adress 08:00:27:62:41:92 inet Adresse:192.168.66.17 Bcast:192.168.66.255 Maske:255.255.255.0 So habe ich aber wie gesagt kein Netzzugang...
von Olf
19 Apr 2010, 15:55
Forum: Freier Support
Thema: Opsi Packet Installation
Antworten: 8
Zugriffe: 1815

Re: Opsi Packet Installation

Also ich hatte das ganze schon einmal als Projektarbeit und dort haben wir auch die VBox benutzt ohne Probleme allerdings war ich auch lediglich zuständig für die Silent Install Skripte. Aber darum gehe ich mal davon aus das es nicht an der VBox liegt...
von Olf
19 Apr 2010, 13:30
Forum: Freier Support
Thema: Opsi Packet Installation
Antworten: 8
Zugriffe: 1815

Re: Opsi Packet Installation

Also im Browser erreiche ich die Seite ohne Probleme. nachtrag: Das Funktioniert nur solange ich kein DHCLIENT ausführe das muss ich aber tun zum Pakete runterladen da sonst nichts geht. Ich versteht garnix mehr.. Habe nun mal Testweise meine VB auf Bridged umgestellt dann funktioniert das ganze nic...
von Olf
19 Apr 2010, 12:09
Forum: Freier Support
Thema: Opsi Packet Installation
Antworten: 8
Zugriffe: 1815

Re: Opsi Packet Installation

Da gab es wohl ein kleines Problem wegen der Bildgröße aber so sollte es nun zu öffnen sein (bei mir zumindestens). Ich hoff es kann mir jemand weiterhelfen :(
von Olf
19 Apr 2010, 11:32
Forum: Freier Support
Thema: Opsi Packet Installation
Antworten: 8
Zugriffe: 1815

Opsi Packet Installation

Nachdem ich das Problem mit dem update lösen könnte (root file system wird nicht gefunden) Lsg: Im Grub wird der eintrag während dem Update von HDA auf SDA geändert somit kanns auch nichtmehr gefunden werden. Soweit so gut nun habe ich alles weiter nach Handbuch gemacht und bin nun bei den opsi-Pake...
von Olf
19 Apr 2010, 11:25
Forum: Freier Support
Thema: 2 Subnetze 1 Opsi möglich?
Antworten: 7
Zugriffe: 1497

Re: 2 Subnetze 1 Opsi möglich?

Danke Stefan habe es schon mit dem WDS getestet funktionieren tut es, allerdings wie du schon sagst sehr langsam. bei uns braucht das Image ca. 3 Stunden!!
Werde also die Lösung mit mehreren Depots wählen.

Danke für die hilfe
von Olf
16 Apr 2010, 15:40
Forum: Bugs
Thema: Aktuelles Iso defekt?
Antworten: 2
Zugriffe: 981

Aktuelles Iso defekt?

Hi ich versuche nun schon seit 2 Tagen eine Lösung zu finden. Ich versuche mit einer Virtual Box ein Opsi system zu Testen aber es scheitert schon sehr sehr früh. Wenn ich das aktuelle 3.4 Iso benutze führt er die Installation aus usw allerdings komme ich nie zum firstboot. Stattdessen läd das blank...
von Olf
14 Apr 2010, 09:13
Forum: Freier Support
Thema: 2 Subnetze 1 Opsi möglich?
Antworten: 7
Zugriffe: 1497

Re: 2 Subnetze 1 Opsi möglich?

Aus dieser Antwort werde ich nicht wirklich schlau.

Ich habe also 2 externe DHCP Server, und OPSI soll mit beiden kommunizieren. Ist das möglich?
von Olf
13 Apr 2010, 16:38
Forum: Freier Support
Thema: 2 Subnetze 1 Opsi möglich?
Antworten: 7
Zugriffe: 1497

Re: 2 Subnetze 1 Opsi möglich?

Es geht darum dass es 2 DHCP Server gibt. Und nun ist die frage ob die möglichkeit besteht 2 DHCP Server in den OPSI einzutragen.
Wir erreichen alle PC's aber es bringt uns ja nicht diese zu erreichen wenn OPSI nur mit einem DHCP umgeht.
von Olf
13 Apr 2010, 15:26
Forum: Freier Support
Thema: 2 Subnetze 1 Opsi möglich?
Antworten: 7
Zugriffe: 1497

2 Subnetze 1 Opsi möglich?

Guten Tag, momentan Arbeite ich an einer Lösung für die Software und BS Verteilung. Momentan wird noch ein Produkt aus Redmond benutzt und das soll sich vielleicht ändern. Nun meine frage wozu ich nach 1 Stunde google noch keine eindeutige Antwort fand: Ist es möglich das mein OPSI Server auch in ei...