Die Suche ergab 43 Treffer

von mocza
19 Mär 2020, 10:33
Forum: Freier Support
Thema: aktuelle Signatures
Antworten: 4
Zugriffe: 87

Re: aktuelle Signatures

Cool - Danke!
Läuft wieder :-)
von mocza
18 Mär 2020, 15:54
Forum: Freier Support
Thema: aktuelle Signatures
Antworten: 4
Zugriffe: 87

Re: aktuelle Signatures

uups, sorry
das Ding läuft bereits unter 4.1. Die Fehlermeldung unter den 4.1 repos ist allerdings diesselbe ...
von mocza
18 Mär 2020, 14:12
Forum: Freier Support
Thema: aktuelle Signatures
Antworten: 4
Zugriffe: 87

aktuelle Signatures

Liebe Leute ! Nach einer längeren Pause habe ich mal in die repos geschaut und erkannt, dass die opensuse-repo deaktiviert war. Angeklickt - nach einem Verbindungsaufbau kam die Meldung, dass die signature nicht mehr gültig ist: KEYEXPIRED 1575875696 .../uibmz:/opsi:/opsi40/xUbuntu_16.04 ./ Release ...
von mocza
03 Mai 2019, 16:42
Forum: Freier Support
Thema: SW-Rollout über OPSI - max. connections !
Antworten: 10
Zugriffe: 1764

Re: SW-Rollout über OPSI - max. connections !

nochmals analysiert ! Ein einwandfreies Rollout geht nur bei max 11 WIN10-Rechnern. Werden mehr Rechner über den Opsi-Config Editor selektiert (z.B. 12), wird bei mind. 1 Rechner und bei bis zu 3 Rechner keine Aktion durchgeführt. Es erfolgt auch kein Eintrag im Log. Wartezeit, bis die Aktion ausgef...
von mocza
28 Mär 2019, 17:16
Forum: Freier Support
Thema: SW-Rollout über OPSI - max. connections !
Antworten: 10
Zugriffe: 1764

Re: SW-Rollout über OPSI

sind nicht die gleichen Rechner, wo es mal funktioniert und dann mal nicht. Im OPSI-Log kann ich nichts auffälliges erkennen. Im Samba-Log finde ich ignoring unknown parameter "password level" und "update encrypted" bzw. Unknown parameter encountered "update encrypted"....
von mocza
27 Mär 2019, 16:26
Forum: Freier Support
Thema: SW-Rollout über OPSI - max. connections !
Antworten: 10
Zugriffe: 1764

Re: SW-Rollout über OPSI

max_connections nicht, aber ein usershare max shares ist auf 100 gesetzt.
Hat mich auch ein wenig verleitet, mit der smb.conf herumzuspielen, aber wenn auf paar Rechnern der Rollout funktioniert und bei den meisten nicht, sollte dies doch andere Gründe haben ...
lg Gerhard
von mocza
27 Mär 2019, 11:48
Forum: Freier Support
Thema: SW-Rollout über OPSI - max. connections !
Antworten: 10
Zugriffe: 1764

Re: SW-Rollout über OPSI

okay ich versuche es: der OPSI-Server läuft als VM unter Ubuntu 16.04, sowohl der Server als auch die WIN10-Clients haben statische IP-Adressen, die im lokalen DNS-Server registriert sind. Beim Hochfahren der Clients erscheint der Splashscreen, die Verbindung zum Server funktioniert und es gibt nut ...
von mocza
26 Mär 2019, 15:09
Forum: Freier Support
Thema: SW-Rollout über OPSI - max. connections !
Antworten: 10
Zugriffe: 1764

Ergänzung

connecting to depot: wenn SW nur auf einen PC bespielt wird, dauert die Wartezeit ca. 1 Minute, bei 4-5 PC'S 3 Minuten, bei 10 PC'S dauert die Wartezeit bei 6-7 Rechner ca. 11 Minuten, bei den restlichen PC's wurde die SW nicht installiert. Kann dies eine falsche Netzkonfiguration sein, oder habe ic...
von mocza
22 Mär 2019, 15:17
Forum: Freier Support
Thema: SW-Rollout über OPSI - max. connections !
Antworten: 10
Zugriffe: 1764

Re: SW-Rollout über OPSI

um die Sache etwas einzugrenzen, habe ich mal auf alle Rechner den aktuellsten opsi-client-agent raufgespielt. Da dabei auch das opsiclientd-Service und opsi-script aktualisiert hat, dachte ich mir schon, dass es etwas länger dauern kann. Nach getaner Arbeit ein Testlauf: noch immer der Wartemodus &...
von mocza
21 Mär 2019, 15:15
Forum: Freier Support
Thema: SW-Rollout über OPSI - max. connections !
Antworten: 10
Zugriffe: 1764

SW-Rollout über OPSI - max. connections !

Hallo Leute ! Hat wer schon eine ähnliche Erfahrung (wie folgt) gemacht ? bei 25 WIN10-Clients kann auf diesen nicht gleichzeitig eine SW-Installation bzw. eine Verbindung zum Rollout-Server hergestellt werden. Nachdem ich dann den aktuellsten OPSI-Client-Agent installiert habe, scheint es nur folge...