Die Suche ergab 26 Treffer

von thomas003
09 Nov 2010, 10:33
Forum: Freier Support
Thema: opsi@debian squeeze
Antworten: 6
Zugriffe: 3759

Re: opsi@debian squeeze

ok, wenn das so out of the box nicht funktioniert werde ich wohl im squeeze per kvm ein lenny für opsi einsetzten, das scheint mir erstmal die einfachste lösung

danke für die schnelle hilfe

mfg thomas
von thomas003
08 Nov 2010, 13:30
Forum: Freier Support
Thema: opsi@debian squeeze
Antworten: 6
Zugriffe: 3759

opsi@debian squeeze

Hallo,

ich möchte aus verschiedenen gründen auf debian squeeze umstellen. Momentan läuft mein opsi noch auf Lenny mit opsi 3.4.

Gibt es schon eine möglichkeit squeeze zu nutzen? Vllt. mit dem Ubuntu Repository?


mfg thomas
von thomas003
18 Jul 2010, 17:28
Forum: Freier Support
Thema: Thunderbird 3.1 Installation
Antworten: 4
Zugriffe: 2850

Re: Thunderbird 3.1 Installation

hier gibts alle infos zum mozilla installer:

https://wiki.mozilla.org/Installer:Comm ... _Arguments

ich finde die methode mit dem ini file am schönsten und setzte sie auch ein. Der thunderbird wird anschließend auch nicht geöffnet.

mfg thomas
von thomas003
10 Mai 2010, 12:48
Forum: Bugs
Thema: Login Blocker: Service Request failed
Antworten: 28
Zugriffe: 16469

Re: Login Blocker: Service Request failed

hier gibts ihn:
http://download.uib.de/opsi3.4/testing/

das aktuelle winst paket sollte man auch dazu installieren


mfg thomas
von thomas003
02 Mai 2010, 15:10
Forum: Kritik, Anregungen und Wünsche
Thema: Windows updates und OPSI installationen gleichzeitig
Antworten: 20
Zugriffe: 17693

Windows updates und OPSI installationen gleichzeitig

Hallo, mir ist aufgefallen, dass opsi keine Rücksicht auf eventuell laufende Windows updates nimmt. Ich könnte mir vorstellen dass es zu Problemen kommt, wenn Windows vor dem Login updates einspielt und gleichzeitig Opsi fleißig installiert. Vor allem dann wenn Opsi einen Neustart macht wenn Windows...
von thomas003
28 Apr 2010, 21:34
Forum: Bugs
Thema: Login Blocker: Service Request failed
Antworten: 28
Zugriffe: 16469

Re: Login Blocker: Service Request failed

das problem hat sich wohl mit dem 60er preloginloader erledigt,

DANKE :)


mfg thomas
von thomas003
27 Apr 2010, 20:52
Forum: Bugs
Thema: UAC bei der installation
Antworten: 1
Zugriffe: 2210

UAC bei der installation

Hallo, im Handbuch steht folgender Satz: Da in diesem Fall der UAC nicht an die automatische Installation angepasst ist, muss hier einmalig der Start der service_setup.cmd bestätigt werden. Ich verstehe dass so dass ich bei aktiviertem UAC nur die nachfragen bejahen muss und es sollte funktionieren....
von thomas003
26 Apr 2010, 21:54
Forum: Bugs
Thema: Login Blocker: Service Request failed
Antworten: 28
Zugriffe: 16469

Re: Login Blocker: Service Request failed

also das allein kann es nicht sein, auf nem anderen pc sieht es ähnlich aus: --- Debug log started --- [1] [Apr 26 21:40:53] Logger initialized (|) [7] [Apr 26 21:40:53] OpsiclientdServiceFramework SvcDoRun (opsiclientd.pyo|4341) [7] [Apr 26 21:40:53] [opsiclientd] Opsiclient initiating (opsiclientd...
von thomas003
26 Apr 2010, 21:24
Forum: Bugs
Thema: Login Blocker: Service Request failed
Antworten: 28
Zugriffe: 16469

Re: Login Blocker: Service Request failed

ist das ein bug, oder ein feature? ^^

mfg thomas
von thomas003
26 Apr 2010, 19:23
Forum: Bugs
Thema: Login Blocker: Service Request failed
Antworten: 28
Zugriffe: 16469

Re: Login Blocker: Service Request failed

Die opsiclientd.log habe ich komlett gepostet. Die letzte Zeile fehlt nicht.

Hier noch der Computername:

Code: Alles auswählen

C:\Users\thomas>echo %COMPUTERNAME%
TEST7_64_ULTI
mfg thomas