Die Suche ergab 38 Treffer

von rechle
24 Jun 2015, 21:42
Forum: Freier Support
Thema: Windows 7, statische IP, primary DNS suffix
Antworten: 5
Zugriffe: 4151

Re: Windows 7, statische IP, primary DNS suffix

Hi, thanks for this snippet, but the DNS - Suffix is really my problem. I've created a simple package to set the static ip and the dns entries directly after setup the host. The KMS stuff is already included in the image. If I disable the setup for the static IP, windows has no problem to find the K...
von rechle
24 Jun 2015, 18:39
Forum: Freier Support
Thema: Windows 7, statische IP, primary DNS suffix
Antworten: 5
Zugriffe: 4151

Re: Windows 7, statische IP, primary DNS suffix

Hi,

den Pfad habe ich ;-), der KMS Server wird gefunden, sobald ich den Suffix von Hand eintrage, jetzt
fehlt nur noch die Lösung diesen Eintrag per Skript zu machen ;-).

Irgendwie habe ich die richtige Stelle in den Manuals noch nicht gefunden ;-(.


grüße

Reinhard
von rechle
24 Jun 2015, 12:59
Forum: Freier Support
Thema: Windows 7, statische IP, primary DNS suffix
Antworten: 5
Zugriffe: 4151

Windows 7, statische IP, primary DNS suffix

Hallo, ich suche eine Möglichkeit unter Windows 7 in den Gruppenrichtlinien den primären DNS - Suffix zu setzen. Die IP - Konfiguration und die DNS - Server setze ich mit netsh, der DNS-Suffix lässt sich (IMHO) so jedoch nicht setzen und das bereitet mir Probleme bei der Registrierung von Windows be...
von rechle
09 Jun 2015, 14:45
Forum: Freier Support
Thema: Netzwerk neu konfigurieren
Antworten: 3
Zugriffe: 3007

Re: Netzwerk neu konfigurieren

so, ich denke dass ich mein Problem im Griff habe ... nicht vollständig verstanden, aber es läuft ... Im Manual fand ich einen Hinweis, dass man die Sections mit Parametern aufrufen kann. Ich habe an den Aufruf von "WinBatch_sub_win7" noch ein "/WaitSeconds 8" angehängt. WinBatch...
von rechle
08 Jun 2015, 11:55
Forum: Freier Support
Thema: Netzwerk neu konfigurieren
Antworten: 3
Zugriffe: 3007

Re: Netzwerk neu konfigurieren

@SisterOfMercy thanks for this hint. I've noticed that it takes some seconds to establish the connection again. I've verified this with ping on windows. But I've lost only 3 pings and even with 15 seconds I had still the same problem. Ich verstehe jedoch absolut nicht warum ExitWindows /ImmediateReb...
von rechle
03 Jun 2015, 18:11
Forum: Freier Support
Thema: Netzwerk neu konfigurieren
Antworten: 3
Zugriffe: 3007

Netzwerk neu konfigurieren

Hallo, ich habe mir ein kleines Paket erstellt, in dem ich die Netzwerkkonfiguration (IP,Netzmaske, GW, DNS-Server) entsprechend der Konfiguration änderen kann. Das funktioniert soweit ganz gut, nur bleibt der Agent mit der Meldung "Sende Logfile zum Server ..." stehen. Die Einträge werden...
von rechle
26 Mai 2015, 16:24
Forum: Freier Support
Thema: debian 8
Antworten: 9
Zugriffe: 6003

Re: debian 8

Hi Dominik, bei mir hatte das setup erstmal soweit geklappt, nur das manuelle hinzufügen und deinstallieren von paketen mit dem produkt manager hat nicht geklappt, SSL Fehler. Anschließend habe ich dann mal noch versucht das Zertifikat mit opsi-setup --renew-opsiconfd-cert zu erneuern, weil ich dach...
von rechle
25 Mai 2015, 14:35
Forum: Freier Support
Thema: debian 8
Antworten: 9
Zugriffe: 6003

Re: debian 8

Hi Dominik,

kannst du das SSL Zertifikat neu erstellen?

grüße

Reinhard
von rechle
21 Mai 2015, 16:55
Forum: Freier Support
Thema: opsi boot image - Anmerkung
Antworten: 0
Zugriffe: 2467

opsi boot image - Anmerkung

Hallo, ich habe mir die boot CD etwas modifiziert. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Download des images via tftp in der Datei /usr/local/bin/master.py nicht funktioniert, das die Methode download Strings erwartet und mit unicode nichts anfangen kann. Nachdem ich ein str(variable) eingefügt hatte ...
von rechle
19 Mai 2015, 14:02
Forum: Freier Support
Thema: debian 8
Antworten: 9
Zugriffe: 6003

debian 8

Guten Tag,

gibt es schon einen Zeitplan für das upgrade auf debian 8? in wie weit sind euch Problem durch die
Installation der 405er stable unter debian 8 bekannt?

grüße

Reinhard