Die Suche ergab 24 Treffer

von Miree
23 Aug 2011, 10:47
Forum: Freier Support
Thema: Opsi-Linux-Bootimage aktualisieren
Antworten: 1
Zugriffe: 3268

Opsi-Linux-Bootimage aktualisieren

Guten Tag, ich habe vergeblich nach einem passendem Thema gesucht, das meine Problematik lösen könnte... Ich würde gerne unser Opsi-Linux-Bootimage aktualisieren, aber weiß nicht genau, wie ich das anstellen soll. Folgende Fragen sind noch für mich offen: - Welche Version habe ich derzeit im Einsatz...
von Miree
11 Feb 2011, 09:06
Forum: Freier Support
Thema: Installation Opsi-Client-Agent Passwortabfrage
Antworten: 3
Zugriffe: 3167

Re: Installation Opsi-Client-Agent Passwortabfrage

was sagt das service_hidden_password aus bzw. welcher wert wird erwartet? 1, yes, das passwort selber?
von Miree
09 Feb 2011, 14:35
Forum: Freier Support
Thema: Installation Opsi-Client-Agent Passwortabfrage
Antworten: 3
Zugriffe: 3167

Installation Opsi-Client-Agent Passwortabfrage

Hallo nochmal,

kurze Frage: Beim Ausführen der Service_Setup.cmd wird der Client in den OPSI-Configed gepflegt. Dabei werden die Zugangsdaten zum OPSI abgefragt. Kann ich diese Abfrage umgehen? Wenn ja, wo trage ich die Zugangsdaten ein?
von Miree
09 Feb 2011, 09:18
Forum: Freier Support
Thema: [Gelöst] Netboot wird ignoriert
Antworten: 8
Zugriffe: 5302

Re: Netboot wird ignoriert

Welch Zufall... ein ähnliches Problem haben wir auch. Wenn ich per PXE die WinXP Installation aktiviere und den Client dann per PXE boote, dann läd er zumindestens schonmal das Image per PXE (wenn die miniroot.bz2 denn ein Image ist). Dann erfolgt nach den ganze vielen "Punkten" ein "...
von Miree
07 Feb 2011, 14:28
Forum: Freier Support
Thema: Opsi-Client-Agent installieren + Client in den Opsi-Configed
Antworten: 1
Zugriffe: 1859

Opsi-Client-Agent installieren + Client in den Opsi-Configed

Hallo, erst einmal vielen Dank für die 4.0er Version. Was uns sehr gut gefällt in der EDV: Man kann die Installation nun nach dem Push-Verfahren ausrollen :) Kurz und knapp eine Frage meinerseits: Gibt es eine Möglichkeit, dass man auf Rechnern den Opsi-Client-Agent installiert und dieser dann den C...
von Miree
27 Mai 2010, 11:00
Forum: Freier Support
Thema: Bezugsquelle für HWaudit
Antworten: 1
Zugriffe: 1576

Bezugsquelle für HWaudit

Hallo,

SWaudit bezieht sich auf die Windows Registry, aber woher bekommt HWaudit die Hardwareinformationen vom Client?

**EDIT**
Ist es möglich für die Anzeige der Softwareinformationen auch Auswahlkriterien zu setzen?

Danke schonmal im Voraus für eure Antworten!

MFG Miree
von Miree
14 Apr 2010, 10:13
Forum: Freier Support
Thema: Desktop Icon auf Windows 7 verbreiten
Antworten: 11
Zugriffe: 6443

Re: Desktop Icon auf Windows 7 verbreiten

Vielen Dank für die Hilfe! Wofür steht denn nun das -sv?
von Miree
13 Apr 2010, 10:06
Forum: Freier Support
Thema: Desktop Icon auf Windows 7 verbreiten
Antworten: 11
Zugriffe: 6443

Re: Desktop Icon auf Windows 7 verbreiten

Ich habe es hinbekommen... die install.ins sieht folgendermaßen aus: Files_install [Files_install] copy -sv "%SCRIPTPATH%\Diamant.exe.lnk" "C:\Users\Public\Desktop" Wenn ich direkt in der grafischen Oberfläche in den Public Ordner geklickt habe, dann wurde dort der "Desktop&...
von Miree
13 Apr 2010, 09:50
Forum: Freier Support
Thema: Desktop Icon auf Windows 7 verbreiten
Antworten: 11
Zugriffe: 6443

Re: Desktop Icon auf Windows 7 verbreiten

ja, habs jetzt gefunden... und siehe da, es klappt auch. im moment ist es aber so, dass ich die datei nur für den administrator verteilen kann. gibt es eine möglichkeit, die verknüpfung bei allen benutzern auf dem desktop anzuzeigen? Bei vista war das ganz simpel. Da gab es einen öffentlichen Ordner...
von Miree
13 Apr 2010, 09:36
Forum: Freier Support
Thema: Desktop Icon auf Windows 7 verbreiten
Antworten: 11
Zugriffe: 6443

Re: Desktop Icon auf Windows 7 verbreiten

entschuldige die doofe frage, aber welche vorlage meinst du?