Die Suche ergab 9 Treffer

von baturban
11 Jan 2011, 08:22
Forum: Update-Abos
Thema: [gelöst]mshotfix scheitert, sobald shutdownwanted auf setup
Antworten: 2
Zugriffe: 2006

Re: mshotfix schlägt fehl, sobald shutdownwanted auf setup

Hallo, Problem gelöst. ich hätte mal ein Systemupdate durchführen sollen bevor ich das Problem poste. Nachdem ich die neusten Server Paketversionen per apt-get update / upgrade eingspielt hatte, lief die Installation der MSHotfix auch in Kombination mit Shutdownwanted fehlerlos durch Mit freundliche...
von baturban
04 Jan 2011, 16:06
Forum: Update-Abos
Thema: [gelöst]mshotfix scheitert, sobald shutdownwanted auf setup
Antworten: 2
Zugriffe: 2006

[gelöst]mshotfix scheitert, sobald shutdownwanted auf setup

Guten Tag und Frohes Neues, bei uns schlägt seit dem letzten Update des MSHotfix - Paketes die Installation des genannten Paketes fehl, sobald das Shutdownwanted-Skript ebenfalls auf Setup gesetzt ist. Ist dies ein bekanntes Problem oder sind wir die einzigen mit diesem Problem? Über eine schnelle A...
von baturban
21 Sep 2010, 08:27
Forum: Freier Support
Thema: [gelöst] Produkt Eigenschaften verändern
Antworten: 2
Zugriffe: 1310

Re: [gelöst] Produkt Eigenschaften verändern

Hallo, habe den Fehler gefunden. Ich habe versehentlich bei "Mögliche Werte" einen Eintrag hinterlegt der als Vorlage (Standardwert) dienen sollte. Sofern "Mögliche Werte" hinterlegt sind kann man natürlich keinen Wert verändern. Mein Fehler Das Schließen klappt jetzt auch, die M...
von baturban
20 Sep 2010, 14:22
Forum: Freier Support
Thema: [gelöst] Produkt Eigenschaften verändern
Antworten: 2
Zugriffe: 1310

[gelöst] Produkt Eigenschaften verändern

Hallo, wir haben bei uns eine Testumgebung mit OPSI 4 aufgebaut. Bisher lief alles problemlos. Wir konnten die meisten Programme ohne Aufwand einbinden und verteilen. Nur wenn wir eine Produkteigenschaft deklarieren z.B. "lizenzschluessel" können wir diese nicht im Webinterface bearbeiten,...
von baturban
19 Apr 2010, 12:29
Forum: Freier Support
Thema: Opsi Packet Installation
Antworten: 8
Zugriffe: 2764

Re: Opsi Packet Installation

Hy, sieht für mich nach einem DNS Problem aus! Versuch mal ob du aufs Webinterface mit "https://cg-opsi.opsi.local:4447" gelangst...oder ob du den Server "cg-opsi.opsi.local" anpingen kannst. Gruß Stefan PS: Ich gehe davon aus, dass dein Server so heisst: "cg-opsi.opsi.local...
von baturban
16 Apr 2010, 08:31
Forum: Freier Support
Thema: 2 Subnetze 1 Opsi möglich?
Antworten: 7
Zugriffe: 2381

Re: 2 Subnetze 1 Opsi möglich?

Moin, also bei uns klappt das problemlos....wir haben 2 Standorte mit jeweils unterschiedlichen Netzadressen. Unser Depotserver befindet sich im 1. Netz und die Rechner aus dem 2. Netz finden ihn ohne Probleme. Wichtig ist nur, dass die Clients aus dem 2. Netz Zugriff auf das 1. Netz haben.Also Rout...
von baturban
14 Aug 2008, 12:50
Forum: Freier Support
Thema: Desktopicon für CurrentUser erstellen
Antworten: 5
Zugriffe: 4052

Re: Desktopicon für CurrentUser erstellen

Also wichtig damit es so funktioniert wie bei mir: Vorher die gewünschte Verknüpfung mit dem Zielpfad:"%UserProfile%\Eigene Dateien\....." manuelle erstellen. Später verteilt OPSI die erstellten Verknüpfungen. Ein Beispiel ClientAccess: [Aktionen] winbatch_clientaccess_silent_install Files...
von baturban
11 Aug 2008, 15:17
Forum: Freier Support
Thema: Desktopicon für CurrentUser erstellen
Antworten: 5
Zugriffe: 4052

Re: Desktopicon für CurrentUser erstellen

Vielen Dank euch beiden, der Tipp mit dem Homepath war super. Habe diesen zwar nicht nicht genutzt. Aber dadurch kam ich auf die Idee mit der windowseigenen Umgebungsvariable %UserProfileDir% zu arbeiten. Diese konnte ich als Verknüpfungspfad angeben. Anschließend brauchte ich nur noch mit dem Param...
von baturban
07 Aug 2008, 08:47
Forum: Freier Support
Thema: Desktopicon für CurrentUser erstellen
Antworten: 5
Zugriffe: 4052

Desktopicon für CurrentUser erstellen

Moin Moin, muss im neuem Forum leider mit einem Problem nerven :-( Mein Problem: Ich möchte ein Desktopicon bzw. eine Verknüpfung erstellen, welches sich auf ein Programm im Ordner "Eigene Dateien" des angemeldeten User bezieht. Da OPSI keine userbezogene Installation vornehmen kann, habe ...