Die Suche ergab 21 Treffer

von carnauba
30 Jan 2015, 11:43
Forum: Freier Support
Thema: opsi-client-agent funktioniert nicht
Antworten: 22
Zugriffe: 14016

Re: opsi-client-agent funktioniert nicht

Hi,

bei der Verteilung über den opsi-deploy-client-agent kann ich abhilfe schaffen.
domain\\administrator einfach mit doppel backslash. Dann sollte das gehen.
von carnauba
22 Jan 2015, 13:48
Forum: Freier Support
Thema: [gelöst]servervm opsiconfd startet nicht
Antworten: 2
Zugriffe: 2632

Re: servervm opsiconfd startet nicht

Hallo,

Ersteinrichtung wurde durchgeführt.
opsiconfd.pem war gefüllt.
opsi-setup --renew-opsiconfd-cert
ausführen hat geholfen. Danach wurde der opsiconfd direkt gestartet.

Scheint wohl bei der Ersteinrichtung ein Zertifikatsproblem gehabt zu haben.

Vielen Dank für die Hilfe.
von carnauba
22 Jan 2015, 12:39
Forum: Freier Support
Thema: [gelöst]servervm opsiconfd startet nicht
Antworten: 2
Zugriffe: 2632

[gelöst]servervm opsiconfd startet nicht

Hallo zusammen, bei der Installation der Opsi servervm kann ich den opsiconfd nicht starten. Hier ein Auszug aus der /var/log/opsi/opsiconfd/opsiconfd.log Starting opsi config service...... (failed). [5] [Jan 22 12:33:30] Added webdav content 'depot' which points to directory '/var/lib/opsi/depot' (...
von carnauba
20 Mär 2014, 13:12
Forum: Freier Support
Thema: [gelöst]ERROR: Failed to open connection - ERRDOS:ERRnomem
Antworten: 0
Zugriffe: 2287

[gelöst]ERROR: Failed to open connection - ERRDOS:ERRnomem

Hi, beim verteilen des Opsi-Client erhalte ich folgende Fehlermeldung: ERROR: Failed to open connection - ERRDOS:ERRnomem Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte oder was das heißt? Hat sich erledigt. Nach der Deinstallation der ganzen überflüssigen HP Security Tools funktioniert es einwandfrei.
von carnauba
27 Jan 2014, 13:41
Forum: Freier Support
Thema: OPSI vmdk in ESXi 5.1.0 - Failed to start virtual machine
Antworten: 4
Zugriffe: 5531

Re: OPSI vmdk in ESXi 5.1.0 - Failed to start virtual machin

Damit kann man auch virtuelle Maschinen konvertieren. Ich habe die Opsi VM damit auf unseren ESXi konvertiert.
von carnauba
27 Jan 2014, 10:36
Forum: Freier Support
Thema: OPSI vmdk in ESXi 5.1.0 - Failed to start virtual machine
Antworten: 4
Zugriffe: 5531

Re: OPSI vmdk in ESXi 5.1.0 - Failed to start virtual machin

Schon versucht die Maschine mit dem "VMware vCenter Converter" hinzuzufügen?
von carnauba
28 Nov 2013, 12:43
Forum: Freier Support
Thema: getClientsWithFailed_hash
Antworten: 10
Zugriffe: 6310

Re: getClientsWithFailed_hash

Vielleicht hat doch noch jemand eine Idee?
von carnauba
12 Nov 2013, 16:08
Forum: Freier Support
Thema: getClientsWithFailed_hash
Antworten: 10
Zugriffe: 6310

Re: getClientsWithFailed_hash

Hallo,

Ja der Aufruf schlägt immernoch fehl. Version ist 4.0.3.1

Das mit einem Cronjob zu erledigen war der Plan. Aber wenn der Aufruf schon nicht geht bringt der mir leider auch nix. :(

Gruß
Carnauba
von carnauba
11 Nov 2013, 14:12
Forum: Freier Support
Thema: getClientsWithFailed_hash
Antworten: 10
Zugriffe: 6310

Re: getClientsWithFailed_hash

Hat denn jemand eine Idee wie ich mir das ganze per Mail schicken lassen könnte?
von carnauba
05 Nov 2013, 09:16
Forum: Freier Support
Thema: getClientsWithFailed_hash
Antworten: 10
Zugriffe: 6310

Re: getClientsWithFailed_hash

Ja, das wird bei mir auch angezeigt. Aber ich würde das gerne über nen terminal machen und mir ggfs. ne mail schicken lassen wenn da eins fehlgeschlagen ist.