Die Suche ergab 41 Treffer

von major0190
17 Nov 2011, 09:56
Forum: Freier Support
Thema: Reported_Failures bereinigen
Antworten: 6
Zugriffe: 4531

Reported_Failures bereinigen

Hallo, haben bei uns inzwischen ca. 500 Client über OPSI laufen. Leider gibt es ja doch immer wieder mal Installationen die nicht liefen und im Backend unter Report auf "failed (setup)" stehen. Teilweise wurde die Fehler dann händisch bei Benutzer direkt am Rechner nachinstalliert. Jetzt s...
von major0190
31 Jan 2011, 16:37
Forum: Freier Support
Thema: DWG True View 2011 - ExitCode 1603
Antworten: 23
Zugriffe: 12796

Re: DWG True View 2011 - ExitCode 1603

Hallo,

ist nur zum Testen auskommentiert. Beim ersten Mal war natürlich alles aktiv.

vg, major0190
von major0190
29 Jan 2011, 21:40
Forum: Freier Support
Thema: DWG True View 2011 - ExitCode 1603
Antworten: 23
Zugriffe: 12796

Re: DWG True View 2011 - ExitCode 1603

Hallo, vielleicht kann mir einer helfen. Probiere jetzt schon seit Stunde den DWG-Viewer 2011 zu installieren. Bekomme immer den Fehler 1603 oder "network location autodesk\r8\enu nicht gefunden. Habe die Default-User.vbs eingespielt (englisch und auch mal ins deutsche übersetzt), habe eine deu...
von major0190
27 Okt 2010, 10:28
Forum: Freier Support
Thema: Windows PE Umgebung mit dem OPSI PXE / TFTP laden
Antworten: 2
Zugriffe: 2414

Re: Windows PE Umgebung mit dem OPSI PXE / TFTP laden

Hallo Bastian,

habe gerade Deinen Beitrag gelesen. Bist Du da schon weiter gekommen?
Vielen Danke.

lg, major0190
von major0190
14 Sep 2010, 18:55
Forum: Freier Support
Thema: Config-Editor im IE8 wird nicht richtig angezeigt
Antworten: 2
Zugriffe: 2164

Re: Config-Editor im IE8 wird nicht richtig angezeigt

Hallo,

in dem Fall ein bekanntes Problem.
OK, danke für die Info, dann muß ich nicht bei uns suchen ;-)

vg, major0190
von major0190
14 Sep 2010, 17:45
Forum: Freier Support
Thema: Config-Editor im IE8 wird nicht richtig angezeigt
Antworten: 2
Zugriffe: 2164

Config-Editor im IE8 wird nicht richtig angezeigt

Hallo,

hat vielleicht noch jemand das Problem? Seit dem Update auf OPSI 4 sehe ich den Config-Editor nicht mehr im Internet Explorer 8 (Windows 7). Im Firefox und in der OPSI-VM ist es kein Problem?????

Ich habe mal ein Bild hinzugefügt.
Danke für die Hilfe
vg, major0190
von major0190
10 Mai 2010, 14:03
Forum: Freier Support
Thema: IP geändert - Failed to connect RPC
Antworten: 2
Zugriffe: 2187

Re: IP geändert - Failed to connect RPC

Hallo,

danke für die Antwort - das war's.
Hätte ich eigentlich auch selber drauf kommen können :roll:
Kann mich aber auch nicht daran erinnern, dass ich da was eingetragen hätte. Das Alter geht nicht an einem spurlos vorbei ;-)

vg, major0190
von major0190
10 Mai 2010, 10:31
Forum: Freier Support
Thema: IP geändert - Failed to connect RPC
Antworten: 2
Zugriffe: 2187

IP geändert - Failed to connect RPC

Hallo, habe ein kleines Problem mit der Installation von neuen Paketen. Ich mußte vor kurzem die IP-Adresse unseres OPSI-Servers ändern. Habe ich über 1stboot.py erledigt. Habe dann auch noch überall die IP geändert wo ich sie gefunden habe (etc/network, etc/resolv.conf). Was jetzt aber noch nicht f...
von major0190
31 Mär 2010, 14:52
Forum: Freier Support
Thema: bg.png im Vollbild bei lokalen Winst-Skripten
Antworten: 2
Zugriffe: 1994

Re: bg.png im Vollbild bei lokalen Winst-Skripten

ok, danke für die Info - kann damit leben ;-)
Dachte nur man kann es vielleicht sehr einfach in einer ini aktivieren.

vg, Thomas
von major0190
30 Mär 2010, 01:16
Forum: Freier Support
Thema: bg.png im Vollbild bei lokalen Winst-Skripten
Antworten: 2
Zugriffe: 1994

bg.png im Vollbild bei lokalen Winst-Skripten

Hallo zusammen, vielleich kann mir einer helfen. Wenn man normal über den opsiclientd installiert wird der Hintergrund (bg.png) im Vollbild angezeigt. Wenn ich jetzt aber z.B. das Skript "lokal Admin" verwende oder den Preloginloader (service-setup.cmd) installiert - wird mit der Hintergru...