Die Suche ergab 60 Treffer

von sschindler
16 Okt 2018, 08:59
Forum: Freier Support
Thema: PostInst mit win10-x64 version 4.1.0.0-10
Antworten: 1
Zugriffe: 441

Re: PostInst mit win10-x64 version 4.1.0.0-10

Guten Morgen zusammen, man sollte so spät nicht mehr an irgendwelchen Sachen herumbasteln und augenscheinlich nicht den Treiberpaketen von Herrstellern vertrauen. ;) Durch die nach dem Update funktionierende Treibererkennung wurde bei der LAN Karte nicht mehr der Windows 10 default Treiber sondern d...
von sschindler
15 Okt 2018, 18:40
Forum: Freier Support
Thema: PostInst mit win10-x64 version 4.1.0.0-10
Antworten: 1
Zugriffe: 441

PostInst mit win10-x64 version 4.1.0.0-10

Hallo, ich muss nun dem Thema postinst etwas fragen. Nachdem ich das Netproduktpaket von der Windows 10 Installation auf win10-x64 auf 4.1.0.0-10 aktualisiert habe, verhält sich die Installation etwas komisch. Also die Installation startet korrekt, läuft auch soweit gut durch. Treiber (der Grund des...
von sschindler
15 Okt 2018, 16:51
Forum: Freier Support
Thema: Opsi additional Treiber Win 10
Antworten: 3
Zugriffe: 622

Re: Opsi additional Treiber Win 10

Hallo,

also ich habe zum Test mal die Pakete

- opsi-client-agent auf Version 4.1.0.0-19
- opsi-winst auf Version 4.12.0.27-1
- win10-x64 auf version 4.1.0.0-10

aktualisiert.

Jetzt klappt es mit der Treibererkennung. Besten Dank!
von sschindler
15 Okt 2018, 13:59
Forum: Freier Support
Thema: Opsi additional Treiber Win 10
Antworten: 3
Zugriffe: 622

Re: Opsi additional Treiber Win 10

Hallo, ja das Versionsupgrade ist in der Pipeline... Dem Boot Log nach würde ich sagen alles wird erkannt... 6490) [5] [Okt 11 11:21:48] we do not copy the uefi boot files because we are not in uefi mode (setup.py|748) (11625) [5] [Okt 11 11:22:05] Integrating driver dir 'win10-x64-nde/drivers/drive...
von sschindler
11 Okt 2018, 16:41
Forum: Freier Support
Thema: Windows 10 1803 x64 Installation läuft nicht vollautomatisch ab
Antworten: 8
Zugriffe: 1790

Re: Windows 10 1803 x64 Installation läuft nicht vollautomatisch ab

Hallo, also wir verteilen Windows 10 1803 soweit problemlos. Allerdings nutzen wir die "Windows 10 Enterprise" Variante. Die Probleme (Abfrage von Tastatur und Layouteinstellung) von gparde hatte ich am Anfang auch bei dem Umstieg von 1703 auf 1709. Hier musste die unattend.xml in dem OOBE...
von sschindler
11 Okt 2018, 13:50
Forum: Freier Support
Thema: additional_drivers opsi-configed leer
Antworten: 3
Zugriffe: 634

Re: additional_drivers opsi-configed leer

Hallo Boson,

wenn du eine Vorauswahl haben möchtest, müssen für das Product die "Defaultproperties die entsprechenden Einträge haben. Ansonsten hat man keine Vorauswahl. Oder habe ich die Frage falsch verstanden? :?:
von sschindler
11 Okt 2018, 13:23
Forum: Freier Support
Thema: Opsi additional Treiber Win 10
Antworten: 3
Zugriffe: 622

Opsi additional Treiber Win 10

Hallo, ich versuche gerade für ein Notebook vom Typ Fujitsu A357 die Gerätetreiber in die Win 10 Installation zu integrieren. Zunächst habe ich die Treiber in preferred hinterlegt. Hier wurden die Treiber aber entweder nicht erkannt, oder irgend etwas anderes ging nicht korrekt. Auf alle Fälle wurde...
von sschindler
26 Apr 2018, 13:43
Forum: Freier Support
Thema: Winst Powershell Befehle absetzen
Antworten: 9
Zugriffe: 1859

Re: Winst Powershell Befehle absetzen

Hallo, also ich habe nun eine für mich akzeptable Lösung gefunden. Da ExecWith_ immer, wenn ich mein Powershell Script hinterlegt habe, nicht klargekommen ist, bin ich davon wieder abgekommen. Ich habe den Fehler gefunden, wieso der Aufruf aus meinem ersten Versuch nicht funktionierte. Der Aufruf fu...
von sschindler
26 Apr 2018, 12:00
Forum: Freier Support
Thema: Winst Powershell Befehle absetzen
Antworten: 9
Zugriffe: 1859

Re: Winst Powershell Befehle absetzen

Hallo, noch als kleiner Nachtrag. Also soweit ich es feststellen kann startet OPSI das Script. Auf dem Test PC wird unter C:\opsi.org\tmp eine _opsiscript_Zr13Uf15.ps1 Datei angelegt, die genau die Befehle auf der Sektion ( zum Test immer noch die gekürzte Fassung mit den zwei write-host ausgaben). ...
von sschindler
25 Apr 2018, 08:32
Forum: Freier Support
Thema: copy in files_ mit Wildcards/Platzhaltern?
Antworten: 3
Zugriffe: 802

Re: copy in files_ mit Wildcards/Platzhaltern?

Hallo,

ich glaube robocopy kann mit Wildcards arbeiten. Ansonsten ist Powershell natürlich auch eine gute Lösung.