Die Suche ergab 9 Treffer

von Carsten Lenz
26 Feb 2009, 12:07
Forum: Freier Support
Thema: winst E/A Fehler 1224
Antworten: 21
Zugriffe: 10624

Re: winst E/A Fehler 1224

Anbei die Dateien.
von Carsten Lenz
26 Feb 2009, 11:51
Forum: Freier Support
Thema: winst E/A Fehler 1224
Antworten: 21
Zugriffe: 10624

Re: winst E/A Fehler 1224

Der E/A Fehler tritt reproduzierbar auf, sobald der winst vom preloginloader gestartet wird. Die Fehlermeldung kann man nur mit "OK" bestätigen und das wars dann. Auch mit Klicken auf "Stop Installation" kommt der PC nicht bis zur Windows Anmeldemaske weiter. Er bleibt stehen.
von Carsten Lenz
26 Feb 2009, 11:36
Forum: Freier Support
Thema: winst E/A Fehler 1224
Antworten: 21
Zugriffe: 10624

Re: winst E/A Fehler 1224

Hallo,

in diesen Dateien findet sich leider nix mit aktuellem Zeitstempel. Das letzte Datum war IIRC vom 24.02.

Gruß Carsten Lenz
von Carsten Lenz
26 Feb 2009, 10:47
Forum: Freier Support
Thema: winst E/A Fehler 1224
Antworten: 21
Zugriffe: 10624

winst E/A Fehler 1224

Hallo zusammen, seit heute habe ich auf einem Client das Problem, dass beim hochfahren des Laptops der preloginloader/winst den Fehler "E/A Fehler 1224". Für diesen Client standen zu diesem Zeitpunkt keine Pakete zur Installation an. Laut "instlog.txt" auf dem Client liegt winst ...
von Carsten Lenz
25 Nov 2008, 07:43
Forum: Update-Abos
Thema: Firefox 3.04 Installation
Antworten: 1
Zugriffe: 3564

Firefox 3.04 Installation

Hallo zusammen, nach Installation des Opsipakets firefox_2.0.0.18or3.0.4-1.opsi erhalte ich folgende Fehlermeldungen, wenn die Pakete auf den Clients installiert werden: ff1.jpg ff2.jpg Sorry für die schlechte Qualität, has mit dem Handy vom Bildschirm abfotografiert, aber ich denke das wesentliche ...
von Carsten Lenz
19 Nov 2008, 16:21
Forum: Freier Support
Thema: aftp und xinetd
Antworten: 4
Zugriffe: 3463

Re: aftp und xinetd

OK, danke für diese Erklärung. Vielleicht noch jemand einen Tipp, warum der Client nicht über PXE bootet, obwohl etwas für ihn per PXE anstehen würde? Die Pipe wurde ja erstellt.
von Carsten Lenz
19 Nov 2008, 15:29
Forum: Freier Support
Thema: aftp und xinetd
Antworten: 4
Zugriffe: 3463

Re: aftp und xinetd

Diese Konfig scheint soweit mal zu funktionieren, danke dafür. Im Ersten Moment scheint er auch über Netzwerk booten zu wollen, da die IP des OPSI Servers in den PXE Meldungen auftaucht und er versucht verscheidene PXE Konfigurationen zu booten. Dazu passend diese Meldungen in der /var/log/daemon: N...
von Carsten Lenz
19 Nov 2008, 13:59
Forum: Freier Support
Thema: aftp und xinetd
Antworten: 4
Zugriffe: 3463

aftp und xinetd

Hallo zusammen,

ich habe auf dem opsi Server den xinetd installiert. Seither kann ich keine Clients mehr von Grund auf, also inkl. OS, installieren. Kann mir jemand sagen, wie genau die xinetd konfig aussehen sollte, damit der atftp über den xinetd wieder funktionert?

Gruß Carsten
von Carsten Lenz
21 Aug 2008, 07:42
Forum: Update-Abos
Thema: MSoffice Update bringt Fehler
Antworten: 1
Zugriffe: 3633

MSoffice Update bringt Fehler

Hallo zusammen,

ich bekomme mit dem office_2000_hotfix Paket (200808-1) auf den meisten PCs den Fehler im Anhang. Nach Bestätigung geht das Update weiter mit.

FYI