Die Suche ergab 18 Treffer

von xeno
13 Mär 2009, 12:49
Forum: Bugs
Thema: Fehlerhafte Symlinks bei der Benutzung der Driverpacks?
Antworten: 4
Zugriffe: 2019

Re: Fehlerhafte Symlinks bei der Benutzung der Driverpacks?

Ich kanns grad nur aus dem Kopf wiedergeben:

Windows ist ein selbstgebautes Windows XP Pro SP3, welches eine Modifikation des winxppro Produkts ist. OPSI müsste in Version 3.1 vorliegen, werde ich aber später verifizieren.
von xeno
12 Mär 2009, 15:23
Forum: Bugs
Thema: Fehlerhafte Symlinks bei der Benutzung der Driverpacks?
Antworten: 4
Zugriffe: 2019

Fehlerhafte Symlinks bei der Benutzung der Driverpacks?

Hallo, bei der Benutzung der Driverpacks ist uns etwas aufgefallen. Die Dell Optiplex Serien 745/755/760 haben nach der Installation keinen Sound. Das wurde - inklusive Vendor- und Produktids - im Driverpacksforum als Fehler reportet. Daraufhin wurde jedoch berichtet, dass die Soundtreiber durchaus ...
von xeno
20 Jan 2009, 10:06
Forum: Freier Support
Thema: Installation von MSI Packeten fordert Bestätigung
Antworten: 5
Zugriffe: 2140

Re: Installation von MSI Packeten fordert Bestätigung

oder die bei .msi paketen üblichen parameter verwenden:

msiexec /i %scriptpath%\adobereader9.msi /qb
von xeno
17 Nov 2008, 09:41
Forum: Freier Support
Thema: Setzen von Aktionen für eine Gruppe
Antworten: 3
Zugriffe: 1121

Re: Setzen von Aktionen für eine Gruppe

Hallo,

danke für die Antwort. Natürlich wäre es schön, wenn man für eine ausgewählte Gruppe eine Aktion setzen könnte, ohne den Umweg die Clients einzeln markieren zu müssen. Funktioniert aber auch so, und klingt jetzt auch logisch.

Danke und Gruss,
Stefan
von xeno
13 Nov 2008, 15:40
Forum: Freier Support
Thema: Setzen von Aktionen für eine Gruppe
Antworten: 3
Zugriffe: 1121

Setzen von Aktionen für eine Gruppe

Hallo zusammen, ich bin etwas verwirrt, und zwar versuche ich folgendes: - Ich markiere drei Clients - Ich speichere die Gruppe - Ich öffne das Fenster "Gruppe setzen" - Für die Gruppe setze ich ein Produkt auf "setup" - Ich klicke auf "Setzen" Bei der Produktkonfigurat...
von xeno
28 Okt 2008, 09:40
Forum: Freier Support
Thema: netmount Fenster verdecken und copy Befehl
Antworten: 3
Zugriffe: 1151

Re: netmount Fenster verdecken und copy Befehl

alternativ, und da die files sektion kein move kann, verwende ich gerne batchscripte. alles in eine foo.bat packen, und diese über %SCRIPTPATH%\foo.bat in der WinBatch_Install sektion aufrufen. wo wir schon beim thema sind: es gibt, wie schon gesagt, keinen move befehl für die files sektion. klar, c...
von xeno
27 Okt 2008, 14:35
Forum: Freier Support
Thema: Office 2003 installiert nur partiell
Antworten: 7
Zugriffe: 1687

Re: Office 2003 installiert nur partiell

Wir standen vor dem gleichen Problem, welches nur mit ServicePack 3 auftrat. Bei uns wurde es gelöst, indem wir die Installationsdateien auf einen Share geschoben und den Pfad zur Installation in der Registry angepasst haben (4 oder 5 Schlüssel). Das Laufwerk wurde für den User nachträglich versteck...
von xeno
15 Sep 2008, 11:57
Forum: Freier Support
Thema: Automatische Anmeldung über RDP
Antworten: 1
Zugriffe: 1364

Automatische Anmeldung über RDP

Hallo, so wie ich das sehe, wurde die gina von Windows durch eine OPSI gina ersetzt, damit der preloginloader vor der Anmeldung erscheinen kann, bzw. diese blockiert. Leider ist es mit dieser gina nicht möglich, die Optionen -u, -d und -p (rdesktop) an den Gast zu übergeben. Gibt es dafür einen Work...
von xeno
28 Aug 2008, 15:31
Forum: Freier Support
Thema: Deinstallation eines Produkt als Abhängigkeit
Antworten: 7
Zugriffe: 3165

Re: Deinstallation eines Produkt als Abhängigkeit

Ich hänge mal ein Bild des Fehlers an, eventuell kann das jemand reproduzieren (mit den Dependency Zeilen die oben stehen):

Bild
von xeno
28 Aug 2008, 15:24
Forum: Freier Support
Thema: Ordner löschen?
Antworten: 7
Zugriffe: 3106

Re: Ordner löschen?

In einem Installationsscript würde das etwa so funktionieren:

[Files_Delete]
delete -sf "pfad\zum\ordner\oder\zur\datei"