Die Suche ergab 7 Treffer

von Genius2
11 Jan 2017, 14:16
Forum: Freier Support
Thema: DosInAnIcon aus Sub-Skript aufrufen klappt nicht mehr
Antworten: 3
Zugriffe: 2304

Re: DosInAnIcon aus Sub-Skript aufrufen klappt nicht mehr

Nur ins blaue reingeraten: Die DosInAnIcon_grant_permission_de ist wahrscheinlich nur im Subskript enthalten, richtig? Evtl reicht es schon, wenn du die zusätzlich auch im Hauptskript aufführst. Ja, damit klappt es. Aber es muss ja einen Grund geben, warum es im Subskript selbst nicht mehr aufrufba...
von Genius2
11 Jan 2017, 13:28
Forum: Freier Support
Thema: DosInAnIcon aus Sub-Skript aufrufen klappt nicht mehr
Antworten: 3
Zugriffe: 2304

DosInAnIcon aus Sub-Skript aufrufen klappt nicht mehr

Hallo, ich habe ein Problem, seit wir von dem opsi-client-agent 4.0.6 auf 4.0.7 upgedatet haben, funktioniert ein Skript nicht mehr korrekt. Es handelt sich um ein Skript, um der Gruppe "Benutzer" Vollzugriff auf einen installieren Matlab-Ordner zu geben. Im Hauptskript wird dazu folgendes...
von Genius2
01 Dez 2016, 16:29
Forum: Kritik, Anregungen und Wünsche
Thema: OPSI nicht stabil genug für einen professionellen Betrieb
Antworten: 35
Zugriffe: 28737

Re: OPSI nicht stabil genug für einen professionellen Betrieb

Hi Michael, aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass Verbindungsprobleme zwischen Client und Server häufig ein Problem mit Netzwerktreibern Client-seitig ist. Der clientd wird bereits ausgeführt, bevor der PC überhaupt eine IP Adresse vom DHCP bekommen hat. Das ist aber nicht das Problem von opsi....
von Genius2
11 Aug 2014, 11:40
Forum: Bugs
Thema: [Kein Bug]WinBatch / DosInAnIcon mit regedit ist immer 64bit
Antworten: 3
Zugriffe: 2990

Re: WinBatch / DosInAnIcon mit regedit ist immer 64bit

WinBatch_apps_installed_x86 /32Bit WinBatch_apps_installed_x64 /64Bit [WinBatch_apps_installed_x86] regedit /e c:\tmp\inst_x86.reg HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall [WinBatch_apps_installed_x64] regedit /e c:\tmp\inst_x64.reg HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432N...
von Genius2
11 Aug 2014, 11:14
Forum: Bugs
Thema: [Kein Bug]WinBatch / DosInAnIcon mit regedit ist immer 64bit
Antworten: 3
Zugriffe: 2990

Re: WinBatch / DosInAnIcon mit regedit ist immer 64bit

Weiß einer von euch, ob es einen Workaround gibt?
von Genius2
08 Aug 2014, 10:41
Forum: Bugs
Thema: [Kein Bug]WinBatch / DosInAnIcon mit regedit ist immer 64bit
Antworten: 3
Zugriffe: 2990

[Kein Bug]WinBatch / DosInAnIcon mit regedit ist immer 64bit

Hat sich erledigt - siehe letzter Post. Hallo, ich habe ein Skript, in dem ich überprüfen möchte, ob ein Programm tatsächlich deinstalliert wurde und hole mir deshalb alle Installierten Programme aus der Registry. Dazu rufe ich folgendes auf: WinBatch_apps_installed_x86 /32Bit WinBatch_apps_installe...
von Genius2
14 Aug 2012, 11:33
Forum: Freier Support
Thema: Listeneditor: Wert verstecken / nicht speichern?
Antworten: 2
Zugriffe: 1649

Listeneditor: Wert verstecken / nicht speichern?

Hallo,

ist es möglich im Listeneditor einen von Hand eingtragenen Wert (Edititierfunktion) nicht anzeigen zu lassen, oder vielleicht als Sternchentext anzeigen zu lassen?

Vielen Dank.

Viele Grüße
Patrick