Die Suche ergab 15 Treffer

von tony-mh
04 Sep 2008, 14:29
Forum: Freier Support
Thema: Ordner löschen?
Antworten: 7
Zugriffe: 6658

Re: Ordner löschen?

[Aktionen] Registry_delfprot [Registry_delfprot] DeleteKey [HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Services\F-Prot Antivirus Update Monitor] Funktioniert so leider auch nicht. Hab es auch in " " versucht, da ich mir gedacht habe da sind Leerzeichen drin und er kommt damit nicht klar, fun...
von tony-mh
04 Sep 2008, 11:55
Forum: Freier Support
Thema: Ordner löschen?
Antworten: 7
Zugriffe: 6658

Re: Ordner löschen?

Danke Danke.... Wobei ich noch ein anderen Fehler habe. Im Handbuch stand es so Beschrieben, doch löscht er mein Reg eintrag nicht. Läuft zwar durch ohne Fehlermeldung, aber es passiert nichts. [Initial] Message=Deinstalliere altes F-Prot StayOnTop=false [Aktionen] DosInAnIcon_deleteDir [DosInAnIcon...
von tony-mh
04 Sep 2008, 09:22
Forum: Freier Support
Thema: Ordner löschen?
Antworten: 7
Zugriffe: 6658

Re: Ordner löschen?

Danke schon mal für die Hilfe... aber funktionieren tut mein kleiner Test nicht. Sieht vielleicht einer auf anhieb, was ich falsch mache? oder woran ich noch denken muss? [Initial] Message=Deinstalliere altes F-Prot StayOnTop=false [Aktionen] [Files_Delete] [Files_Delete] delete -sf "c:\Produkt...
von tony-mh
28 Aug 2008, 15:21
Forum: Freier Support
Thema: Ordner löschen?
Antworten: 7
Zugriffe: 6658

Ordner löschen?

Hallo,
Kurze Frage:
Habe nicht wirklich was im Handbuch dazu gefunden....
Aber gibt es eine Möglichkeit, ganz einfach Ordner mit OPSI auf einem Windowsclient zu löschen?

Vielen Dank schon mal im vorraus
von tony-mh
11 Jul 2008, 13:55
Forum: Freier Support
Thema: Tools für .ins Dateien
Antworten: 16
Zugriffe: 11567

Re: Tools für .ins Dateien

Sehr gut.... hätte ich auch selber drauf kommen können! War der Fehler mit [Aktionen] danach ging es trotzdem noch nicht einwandfrei, aber das habe ich auch hinbekommen!

Danke an Alle für die super Hilfe!
von tony-mh
11 Jul 2008, 10:44
Forum: Freier Support
Thema: Probleme mit service_setup.cmd
Antworten: 11
Zugriffe: 7825

Re: Probleme mit service_setup.cmd

Also bei mir hat das auch erst funktioniert, als ich meinen benutzer in der Gruppe pcpatch und opsiadmin hatte. Versuche mal dein Benutzer in beide Gruppen auszunehmen: addgroup <username> opsiadmin addgroup <username> pcpatch und benutz du das richtige Passwort? Wenn nicht müsstest du es vielleicht...
von tony-mh
11 Jul 2008, 10:22
Forum: Freier Support
Thema: Tools für .ins Dateien
Antworten: 16
Zugriffe: 11567

Re: Tools für .ins Dateien

Also das ist die Log Datei: 11.07.2008 09:35:04 JSON service request https://10.0.140.170:4447/rpc?%7B%22id%22:1,%22method%22:%22getDepotId%22,%22params%22:%5B%22rea01314.pvs.loc%22%5D%7D 11.07.2008 09:35:04 JSON service request https://10.0.140.170:4447/rpc?%7B%22id%22:1,%22method%22:%22getProductI...
von tony-mh
11 Jul 2008, 09:51
Forum: Freier Support
Thema: Tools für .ins Dateien
Antworten: 16
Zugriffe: 11567

Re: Tools für .ins Dateien

soooo.... danke schon mal für das auf die Sprünge helfen. Bin nur leider immer noch nicht am Ziel. Habe mir jetzt eine .au3 mit autoit3 erstellt: Run("SETUPEX.EXE") WinWait("FP-WIN Professional - InstallShield Wizard", "Kennwort") ControlSetText("FP-WIN Professiona...
von tony-mh
10 Jul 2008, 14:37
Forum: Freier Support
Thema: Tools für .ins Dateien
Antworten: 16
Zugriffe: 11567

Re: Tools für .ins Dateien

Ist das Programm bei dem Opsi Paket dabei? und im Handbuch braucht man dafür eine.aut Datei.. Ich habe das Script allerdings, wie es auch im Handbuch steht mit AutoHotKey (Auto Script Writer), sind bei den Admin-Utils dabei, erstellt und da bekomme ich nur eine .ahk Datei. Ich meine, das ist so im H...
von tony-mh
10 Jul 2008, 13:46
Forum: Freier Support
Thema: Tools für .ins Dateien
Antworten: 16
Zugriffe: 11567

Re: Tools für .ins Dateien

Das installieren von Programmen ist ja auch nicht mein Problem, dass klapt bei mir ohne Probleme. Aber ich will mit der .exe ein Programm deinstallieren. Das kann man anklicken sobald man die EXE startet. Dieses Script "klickt" die EXE demensprechend durch, das das Programm deinstalliert w...