Die Suche ergab 93 Treffer

von busabernhardg
15 Mai 2018, 14:56
Forum: OPSI PackageBuilder
Thema: [GELÖST] Optionen für Befehl: opsi-makepackage
Antworten: 3
Zugriffe: 278

Re: Optionen für Befehl: opsi-makepackage

Hallo Holger,

hab den Fehler schon gefunden, ich habe im oPB nicht auf V4.1 umgeschaltet, dadurch hat er diese Optionen nicht aktzeptiert.

lg
Bernhard
von busabernhardg
15 Mai 2018, 12:51
Forum: OPSI PackageBuilder
Thema: [GELÖST] Optionen für Befehl: opsi-makepackage
Antworten: 3
Zugriffe: 278

[GELÖST] Optionen für Befehl: opsi-makepackage

Hallo, habe den opb v8.3.0 im Einsatz, in den Einstellungen wollte ich nun die Optionen hinterlegen, dass beim Paketbau keine md5 bzw. zsync Dateien angelegt werden. opsi-makepackage -v --no-md5 --no-zsync Leider werden die beiden letzten Optionen nicht gespeichert. Wenn ich den opb schließe und wie...
von busabernhardg
19 Okt 2017, 07:15
Forum: Kritik, Anregungen und Wünsche
Thema: configed - Freie Anfrage
Antworten: 2
Zugriffe: 778

configed - Freie Anfrage

Guten Morgen, hätte einen "kleinen" Verbesserungswunsch für die "Freie Anfrage" im configed. Ich frage immer wieder mal verschiedene SW Produkte nach deren Installationsstand ab und muss so aus der Liste opsi-Produkt/ID das richtige Produkt finden. Da diese Liste bei uns ca 60 Pr...
von busabernhardg
23 Aug 2017, 14:36
Forum: OPSI PackageBuilder
Thema: [Tool] opsi PackageBuilder - Python Edition
Antworten: 21
Zugriffe: 13846

Re: [Tool] opsi PackageBuilder - Python Edition

Hallo Holger,

im aktuellen opsi-Paket (v8.1.7) ist in der setup.opsiscript noch ein Fehler (Version-Nr):
Set $Setupfile$ = "opsiPackageBuilder-v8.1.6.exe"

lg
Bernhard
von busabernhardg
22 Jul 2016, 11:21
Forum: OPSI PackageBuilder
Thema: Install Button ausgegraut
Antworten: 2
Zugriffe: 1285

Install Button ausgegraut

Hallo, OPB V8.1.0 manchen meiner Pakete kann ich nachdem ich es mittels "packen" erstellt habe nicht direkt installieren => Button "Installieren" ist ausgegraut. Wenn ich diese Paket erneut in den OPB lade, kann ich es installieren. Ist aber nicht bei allen Paketen so! Woran kann...
von busabernhardg
27 Jun 2016, 09:10
Forum: Kritik, Anregungen und Wünsche
Thema: Tippo in Doku [opsi Getting Started opsi-Version 4.0.6]
Antworten: 3
Zugriffe: 1238

Tippo in Doku [opsi Getting Started opsi-Version 4.0.6]

5.9.4 Verzeichnis opsi / custom

.....
enthält Scripte, welche nach der eigentlichen Installation des Betriebssystems über
die posinst.cmd gestartet werden

sollte wohl postinst.cmd heissen

Stand 4.Mai 2016

lg
Bernhard
von busabernhardg
15 Dez 2015, 10:12
Forum: OPSI PackageBuilder
Thema: opsiPackageBuilder BETA: Probleme und Fehler
Antworten: 68
Zugriffe: 16667

Re: opsiPackageBuilder BETA: Probleme und Fehler

Hallo, Version 8.04b ich bekomme bei einem meiner Pakete immer folgenden Fehler, wenn ich mir den Skriptbaum (F3) ansehen möchte: --------------------------- --------------------------- An unhandled exception occurred. Please report the problem using an error reporting email to <holger.pandel@google...
von busabernhardg
04 Nov 2015, 08:18
Forum: OPSI PackageBuilder
Thema: opsiPackageBuilder BETA: Probleme und Fehler
Antworten: 68
Zugriffe: 16667

Re: opsiPackageBuilder BETA: Probleme und Fehler

Hallo, habe folgendes Verhalten festgestellt: Bestehendes Paket geöffnet, Produktversion => neue Versionsnummer eingetragen => Changelog geöffnet und neuen Eintrag angelegt. Hier wird nun die alte Versionsnummer angelegt. Ich muß nachdem ich die Versionsnummer angepasst habe, das Paket speichern, er...
von busabernhardg
21 Okt 2015, 07:27
Forum: Freier Support
Thema: opsi-configed - Nicht aktuelles Produkt
Antworten: 7
Zugriffe: 1622

opsi-configed - Nicht aktuelles Produkt

Hallo zusammen, Bug im configed V4.0.6.3.5.1? Wenn ich über "Auswahl/Nicht aktuelles Produkt" meine Clients auswählen möchte, die eben kein aktuelles Produkt installiert haben, dann werden mit dieser Version auch Clients ausgewählt, die das ausgewählte Produkt NICHT installiert haben! War ...
von busabernhardg
19 Okt 2015, 09:43
Forum: OPSI PackageBuilder
Thema: opsiPackageBuilder BETA: Probleme und Fehler
Antworten: 68
Zugriffe: 16667

Re: opsiPackageBuilder BETA: Probleme und Fehler

Hallo zusammen, bin gerade zufällig auf folgendes Problem gestoßen: Werkzeuge => Paketbündel erzeugen => danach ein Paket ausgewählt und "ERZEUGEN" angeklickt => Bestätigungsfenster nochmals mit "JA" bestätigt => nun werde ich nach dem Namen für's Paketbündel gefragt: Fenster: Zu...