Die Suche ergab 39 Treffer

von Bamboocha87
21 Aug 2009, 13:32
Forum: Freier Support
Thema: Problem mit Softwareverteilung
Antworten: 7
Zugriffe: 3825

Re: Problem mit Softwareverteilung

Das kann so ja auch nicht gehen ;-) Hier mal ein beispiel wie dein Script aussehen könnte [Initial] Message=Innstalliere Office XP LogLevel=2 ExitOnError=false ScriptErrorMessages=on TraceMode=off StayOnTop=true [Aktionen] ShowBitmap /3 "%SCRIPTPATH%\office.png" "Office XP" winba...
von Bamboocha87
10 Aug 2009, 14:33
Forum: Freier Support
Thema: Setdepot.cmd bei 3.4
Antworten: 3
Zugriffe: 2059

Re: Setdepot.cmd bei 3.4

Also nach dem man eine Windows XP installation durchgeführt hat, will er ja danach den preloginloader installieren. Da bringt der Client dann diese Fehlermeldung. Meine Pakete sind folgendermaßen: winxppro 3.3.1-4 preloginloader 3.4-19 opsi-configed 1.4.02-1 depodserver 3.4-1 linux-bootimage 2009072...
von Bamboocha87
10 Aug 2009, 11:54
Forum: Freier Support
Thema: Setdepot.cmd bei 3.4
Antworten: 3
Zugriffe: 2059

Setdepot.cmd bei 3.4

Hallo, wir haben seit dem umstieg auf 3.4 folgendes Problem. Ich hab bis jetzt noch keine Lösung gefunden, allerdings sieht man auch am client, dass die setdepot.cmd gar nicht mit kopiert worden ist. Auf dem Opsiserver scheint sie aber denoch zu sein... Ich weis nicht wo ich genau suchen soll, um de...
von Bamboocha87
16 Jun 2009, 16:00
Forum: Freier Support
Thema: Design des Preloginloaders
Antworten: 2
Zugriffe: 1856

Re: Design des Preloginloaders

och schade, naja da muss ich also noch warten, trotzdem danke ;)
von Bamboocha87
16 Jun 2009, 12:20
Forum: Freier Support
Thema: Opsi für andere Subnetze?
Antworten: 3
Zugriffe: 2354

Re: Opsi für andere Subnetze?

Hallo,
also unser OPSI ist auch Subnetzübergreifend! Das einzigste woran ich mich noch erinnern kann, war dass ich für Samba die Zugrifsnetze konfigurieren musste. Da war nur das Standart Netz vom OPSI Server selbst eingetragen.
Ansonsten müsste alles funktionieren mitm OPSI ;)
von Bamboocha87
16 Jun 2009, 09:33
Forum: Freier Support
Thema: Design des Preloginloaders
Antworten: 2
Zugriffe: 1856

Design des Preloginloaders

Ich habe eine beiläufige Frage: Ich habe jetzt OPSI 3.4 erfolgreich zum laufen bekommen und nun gibt es ja folgende einstellung: [installation] ;client_servicetype=prelogin client_servicetype=opsiclientd So wie ich das gelesen habe funktioniert der opsiclientd nur bis 31.07., allerdings finde ich da...
von Bamboocha87
16 Jun 2009, 09:23
Forum: Freier Support
Thema: Winexe Fehler
Antworten: 2
Zugriffe: 2080

Re: Winexe Fehler

Danke Herr Schneider,
ich habe es genau so gemacht und es hat funktioniert :D
Und wieder einmal muss ich euch Loben, weiter so!

Gruß
Benny
von Bamboocha87
15 Jun 2009, 15:42
Forum: Freier Support
Thema: Winexe Fehler
Antworten: 2
Zugriffe: 2080

Winexe Fehler

Hallo, Ich nurzte jetzt schon über ein Jahr OPSI bei uns in der Firma und habe heute von 3.3.1 auf 3.4 geupdatet. Der Preloginloader funktioniert nicht und bricht mit einer Backtrace Meldung ab, wie auch schon in anderen Themen hier. Ich habe die alte Winexe auf 3.3 herein kopiert, allerdings bringt...
von Bamboocha87
02 Dez 2008, 10:36
Forum: Freier Support
Thema: Netbootprodukt winxppro
Antworten: 2
Zugriffe: 2158

Re: Netbootprodukt winxppro

Entschuldigung dass ich mich erst jetzt wieder melde.

Also ich habe das Problem folgendermaßen gelöst:

Ich habe zum "testen" die neusten winxppro und Linuxbootimage installiert. Seit dem funktioniert alles ohne Probleme.

Gruß
Benny
von Bamboocha87
27 Nov 2008, 11:38
Forum: Freier Support
Thema: Netbootprodukt winxppro
Antworten: 2
Zugriffe: 2158

Netbootprodukt winxppro

Guten Tag, ich hätte eine kurze beiläufige Frage. Seit ein paar Tagen muss ich jedes mal wenn ich einen PC mit XP installieren will, am PC den pcpatch Benutzer eintippen und das Passwort dazu. Vorher hatte es ausgereicht wenn ich einen Clienten im Opsi config editor angelegt habe. Habe zur Zeit die ...